Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Der humorige Band von Andreas Rother bietet eine Sammlung gereimter zweizeiliger Verse, in denen ein augenzwinkernder, bisweilen ironischer Blick auf die verschiedensten Themen des Management-Alltags geworfen wird. Das klingt ein wenig wie 'Wilhelm Busch goes Management', nämlich zum Beispiel so: 'Man wird wohl dann am besten führen, wenn’s die Geführten gar nicht spüren'. Über die zweifelhafte Freude, mit einer Arbeit weit vor Zeitplan (ohnehin selten genug...) fertig geworden zu sein, heißt es: 'Wer vor der Frist die Pflicht erfüllt, wird anderweitig zugemüllt'. Das Ganze wird garniert und…mehr

Produktbeschreibung
Der humorige Band von Andreas Rother bietet eine Sammlung gereimter zweizeiliger Verse, in denen ein augenzwinkernder, bisweilen ironischer Blick auf die verschiedensten Themen des Management-Alltags geworfen wird. Das klingt ein wenig wie 'Wilhelm Busch goes Management', nämlich zum Beispiel so: 'Man wird wohl dann am besten führen, wenn’s die Geführten gar nicht spüren'. Über die zweifelhafte Freude, mit einer Arbeit weit vor Zeitplan (ohnehin selten genug...) fertig geworden zu sein, heißt es: 'Wer vor der Frist die Pflicht erfüllt, wird anderweitig zugemüllt'. Das Ganze wird garniert und kommentiert mit Zitaten, Bonmots und Aphorismen bekannter Geistesgrößen wie Adam Smith, Oscar Wilde oder Arthur Schopenhauer. Das vergnügliche Buch eignet sich zum Schmökern und Schmunzeln ebenso wie zum Zitieren - eine ersprießliche Fundgrube für sinnige und vergnügliche Verse, damit bei Vorträgen und anderen Gelegenheiten einmal die Lachmuskeln und nicht wie immer bloß die Hirnwindungen strapaziert werden.

Man wird wohl dann am besten führen
wenn’s die Geführten gar nicht spüren.
Mit gereimten Zweizeilern in bester Wilhelm-Busch-Tradition bringt Andreas Rother allzumenschliche Erkenntnisse des Berufs- und Managementalltags humorvoll auf den Punkt und garniert seine Sammlung mit Zitaten bekannter Geistesgrößen. Von Aktie über Moral und Urlaub bis Zinsen bieten die vergnüglichen Weis- und Bosheiten eine Fundgrube für jeden, der einen Vortrag aufpeppen, bei Kollegen geistreich wirken oder für sich ein wenig schmunzeln will!
Autorenporträt
Andreas Rother war Division Manager im Bereich Kommunikationsforschung bei GfK Marktforschung Nürnberg. Heute ist er Dozent für Marktforschung/Marketing und freier Autor, u. a. für "media & marketing", "Die Woche", "Was guckst du?" (SAT.1) und "Olm!" (RTL).