49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Managing Disruptive Innovations in the Software IndustryDisruptive Innovationen revolutionieren ganze Industrien. Sie schaffen neue Produkte und Dienstleistungen und stellen große Herausforderungen für Unternehmen auf diesen Märkten dar. Obwohl etablierte Unternehmen sehr gut geführt sind und sich das Management der Gefahr einer potentiell disruptiven Innovation bewusst ist, schaffen es nur wenige sich der neuen Marktsituation anzupassen. Betrachtet man die Softwareindustrie, so scheint Cloud Computing die nächste Innovation mit disrutivem Potential zu sein. Dieses Buch soll einen Beitrag zum…mehr

Produktbeschreibung
Managing Disruptive Innovations in the Software IndustryDisruptive Innovationen revolutionieren ganze Industrien. Sie schaffen neue Produkte und Dienstleistungen und stellen große Herausforderungen für Unternehmen auf diesen Märkten dar. Obwohl etablierte Unternehmen sehr gut geführt sind und sich das Management der Gefahr einer potentiell disruptiven Innovation bewusst ist, schaffen es nur wenige sich der neuen Marktsituation anzupassen. Betrachtet man die Softwareindustrie, so scheint Cloud Computing die nächste Innovation mit disrutivem Potential zu sein. Dieses Buch soll einen Beitrag zum Management potentiell disruptiver Innovationen am Beispiel von Software-as-a-Service (SaaS) leisten. Konkret geht es um die Frage, wie ein Softwareunternehmen die Transformationen weg von einem Unternehmen, das Software On-premises anbietet, hin zu einem Unternehmen, das Software On-demand anbietet, bewerkstelligen kann. Dieses Buch fasst vier qualitativ-empirische Studien zusammen, in denenStrategien für das Management von potentiell disruptiven Innovationen am Beispiel von SaaS untersucht und Implikationen sowie Handlungsempfehlungen für Softwareunternehmen abgeleitet werden.
Autorenporträt
Kaltenecker, NatalieInstitut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien LMU München