Der Mangel an Fachlehrern für Physik an den weiterführenden Schulen in Swasiland ist seit Jahren eines der drängendsten Probleme für das Ministerium für Bildung und Ausbildung (MoET). Dies führte dazu, dass das Ministerium die Dienste von Nicht-Fachleuten in Anspruch nahm, wodurch die Qualität der Schüler, die das System abschließen, untergraben wurde. In diesem Buch geht es daher um eine Studie, die durchgeführt wurde, um die Ursachen für den Mangel an Fachlehrern für Physik an den weiterführenden Schulen in Swasiland zu ermitteln und herauszufinden, wie sie gehalten werden können und wie ihre Zahl erhöht werden kann. Ein positivistisch-interpretativer quantitativer Forschungsansatz wurde verwendet, um zuverlässige und gültige Ergebnisse in dieser Studie zu erhalten. Bei der quantitativen Untersuchung handelte es sich um eine Umfrage, die aus einem Fragebogen bestand, der von Physiklehrern der Sekundarstufe II ausgefüllt wurde. Die Daten wurden mit Hilfe der deskriptiven Statistik ausgewertet. Die Studie schloss auf der Grundlage der Ergebnisse mit einigen Empfehlungen, die verwendet werden könnten, um die Zahl der Physiklehrer in der Sekundarstufe zu halten und zu erhöhen. Es ist zu erwarten, dass das Buch Politikern, Schulverwaltern und Lehrern wertvolle Informationen liefern wird.