Die Entwicklung des Bildungswesens ist sehr wichtig, denn Bildung spielt eine wichtige Rolle für den Fortschritt der Nation in verschiedenen Lebensbereichen. Das Hauptproblem, mit dem die indonesische Bevölkerung vor allem im Bildungsbereich konfrontiert ist, ist die geringe Qualität der Humanressourcen. Das Buch zielt darauf ab, ein Mango-Wurfspiel anzubieten, das als Bildungs- und Lernmedium dienen und der indonesischen Gesellschaft ein Gefühl der Freude an der Herausforderung vermitteln soll. Dieses Modell nutzt deskriptive Analyse- und Designmethoden, indem es eine Zusammenfassung von Interviews und Feldumfragen präsentiert, um Modelle des elektronischen Mango-Wurfspiels zu erstellen. Das Ergebnis des Modells ist der Entwurf eines elektronischen Mango-Wurfspiels, das die Informations- und Kommunikationstechnologie nutzt, um der Gemeinschaft einen Mango-Wurfspiel-Service zu bieten. Die sechs Arten von Tests durchgeführt, und dann erhalten die Software-Anwendung Entwicklungsmodell der Mango-Wurfspiel entwickelt, um richtig zu funktionieren.