Tiefes Verlangen ist der dritte Band der Manhattan Law & Passion Reihe rund um die New Yorker Anwaltskanzlei Mathewson, Cunningham und Stein. Jeder Band ist unabhängig zu lesen, aber natürlich trifft man die Protagonisten der anderen Bände wieder.
Sam Harris, eigentlich Sam Cunningham hat seinem
Vater und der Kanzlei den Rücken gekehrt und engagiert sich für sozialschwache und Menschen am Rand…mehrTiefes Verlangen ist der dritte Band der Manhattan Law & Passion Reihe rund um die New Yorker Anwaltskanzlei Mathewson, Cunningham und Stein. Jeder Band ist unabhängig zu lesen, aber natürlich trifft man die Protagonisten der anderen Bände wieder.
Sam Harris, eigentlich Sam Cunningham hat seinem Vater und der Kanzlei den Rücken gekehrt und engagiert sich für sozialschwache und Menschen am Rand der Bevölkerung. Mit diesem Engagement erweckt er das Interesse der Journalistin Madison. Seine Lebensgeschichte wäre gerade das Richtige für ihr Magazin. Blöd nur, dass Sam die Presse verabscheut, seit sie seine Privatsphäre beim Begräbnis seiner Frau mit Füßen getreten hat. Aber als Sam einen neuen Fall übernimmt können nicht nur die Verbindungen von Mathewson, Cunningham und Stein helfen, auch eine positive Berichterstattung könnte seiner Mandantin helfen, einer Prostituierten, die einen Kongressabgeordneten ermordet haben soll.
Tiefes Verlangen verbindet eine romantische Liebesgeschichte, die sich gegen Schuldgefühlen und Trauer durchsetzen muss, mit einem spannenden Krimianteil, der mit einigen Wendungen überrascht. Die Protagonisten Sam und Madison sind beide symphytisch, interessant und tiefgründig. Vor allem Sam, der mit der Trauer um seine Frau und den Versuch ihr Lebenswerk fortzusetzen und seinem Zorn auf die Presse sehr vielschichtig dargestellt ist. In meinen Augen eine perfekte Mischung aus Thriller und Lovestory, der Liebhaber beider Genres gefallen kann.