60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Erscheinungsformen von Geschlechterstereotypen und -rollen bei Schülern im Vorschul- und Jugendalter in einer ländlichen Schule zu identifizieren und zu analysieren, um festzustellen, ob diese ihr Verhalten und/oder ihre Verhaltensmuster im schulischen Umfeld beeinflussen können; In Anbetracht der Tatsache, dass Geschlechterstereotypen und -rollen Aspekte und Elemente sind, die Männern und Frauen gesellschaftlich zugewiesen wurden und die es ihnen ermöglichen, sich voneinander zu unterscheiden, die aber zu Quellen von Ungleichheit und Diskriminierung…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Erscheinungsformen von Geschlechterstereotypen und -rollen bei Schülern im Vorschul- und Jugendalter in einer ländlichen Schule zu identifizieren und zu analysieren, um festzustellen, ob diese ihr Verhalten und/oder ihre Verhaltensmuster im schulischen Umfeld beeinflussen können; In Anbetracht der Tatsache, dass Geschlechterstereotypen und -rollen Aspekte und Elemente sind, die Männern und Frauen gesellschaftlich zugewiesen wurden und die es ihnen ermöglichen, sich voneinander zu unterscheiden, die aber zu Quellen von Ungleichheit und Diskriminierung geworden sind, wird davon ausgegangen, dass diese Art von Studie von wesentlicher Bedeutung ist, um dieses Problem zu verstehen und somit, von der pädagogischen Arbeit ausgehend, die Schüler in dieser Frage anzuleiten, wobei zu berücksichtigen ist, dass in diesem Stadium die Identitäten und Überzeugungen der Individuen als zukünftige Erwachsene gefestigt werden. Aus diesem Grund wurde eine deskriptive theoretisch-praktische Untersuchung durchgeführt, bei der ein Messinstrument verwendet wurde, das es ermöglicht, die individuellen Einstellungen oder Prädispositionen der Kinder in Bezug auf das Thema der Untersuchung zu messen.
Autorenporträt
Psicóloga formada pela Universidade Católica da Colômbia (2010), Especialista em Educação e Orientação Sexual (2016), Mestre em Educação Inclusiva e Intercultural (2019), com 8 anos de experiência como conselheira de professores em duas escolas públicas na Colômbia.