Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,07 €
  • Buch

Warum bloß gelingt es manchen Menschen immer wieder, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen? Warum akzeptieren wir oft Standpunkte und Argumente, obwohl wir deutlich spüren, dass wir gerade etwas gegen unseren Willen tun? Die Antwort: Wir werden manipuliert. Dies kann überall passieren, wo Menschen miteinander reden: in Diskussionen, in Verhandlungen, in Konflikt- oder Kritikgesprächen oder in Gesprächen mit Freunden. Wollen Sie manipuliert werden? Oder die Sache lieber selber steuern? Dieser TaschenGuide erläutert, was Manipulation ist und wie man damit umgeht. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Warum bloß gelingt es manchen Menschen immer wieder, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen? Warum akzeptieren wir oft Standpunkte und Argumente, obwohl wir deutlich spüren, dass wir gerade etwas gegen unseren Willen tun? Die Antwort: Wir werden manipuliert. Dies kann überall passieren, wo Menschen miteinander reden: in Diskussionen, in Verhandlungen, in Konflikt- oder Kritikgesprächen oder in Gesprächen mit Freunden. Wollen Sie manipuliert werden? Oder die Sache lieber selber steuern? Dieser TaschenGuide erläutert, was Manipulation ist und wie man damit umgeht. Sie erfahren, welchen typischen Manipulationsstrategien, von der Blockadestrategie über Sabotage im oder nach dem Gespräch, wir ausgesetzt sind und wie man darauf am besten reagiert: Ob man sich dumm stellt, ignoriert und weitermacht oder einfach einmal die Perspektive wechselt - es gibt viele wirkungsvolle Techniken, Manipulationsversuche geschickt abzuwehren. Daneben lernen Sie die wichtigsten überzeugungsorientierten Taktiken, Argumentationsfallen und Scheinargumente kennen. Manipulation? Nein danke! Hier lernen Sie, wie Sie den Strategien der Manipulatoren auf die Schliche kommen und mit welchen Techniken Sie sich wehren können. Damit Sie Ihre Interessen besser durchsetzen!
Autorenporträt
Dr. Andreas Edmüller ist Privatdozent, lehrt Philosophie an der Universität München und hat einen Lehrauftrag für Leadership an der Universität Innsbruck. Seit 1991 ist er selbstständiger Berater und Trainer.Dr. Thomas Wilhelm ist selbstständiger Berater und Trainer für öffentliche Institutionen, Dienstleistungsunternehmen und Industriebetriebe. Er hat jahrelange Erfahrung als Seminarleiter (Projekt Philosophie).