45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das zentrale Anliegen dieses Forschungsprojekts ist es, die Dynamik zu analysieren, die im 19. Jahrhundert in der Provinz Cartagena im Prozess der Freilassung von Sklaven auftrat. Im Wesentlichen wird versucht, die Mittel zu erklären, die die versklavten Schwarzen hatten, um ihren Zustand als Sklaven zu verlassen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Rechtsmittel der Manumission, das in den Manuskripten der durchgeführten Rechtsstreitigkeiten gefunden wird, im Hintergrund der Neger und Sklaven des Archivo General de la Nación; Es ist wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, dass die Stimme dieser…mehr

Produktbeschreibung
Das zentrale Anliegen dieses Forschungsprojekts ist es, die Dynamik zu analysieren, die im 19. Jahrhundert in der Provinz Cartagena im Prozess der Freilassung von Sklaven auftrat. Im Wesentlichen wird versucht, die Mittel zu erklären, die die versklavten Schwarzen hatten, um ihren Zustand als Sklaven zu verlassen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Rechtsmittel der Manumission, das in den Manuskripten der durchgeführten Rechtsstreitigkeiten gefunden wird, im Hintergrund der Neger und Sklaven des Archivo General de la Nación; Es ist wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, dass die Stimme dieser sozialen Akteure und ihr Zugang zur Freiheit nachgezeichnet wird. Die Manumission als Mechanismus zur Erlangung der Freiheit, verglichen mit einigen Fällen, die in der Provinz Cartagena in den Jahren 1800 - 1810 entstanden. Der Mechanismus der Freilassung ist detailliert in der Zeit als ein rechtliches Verfahren manchmal konfrontiert die Lebensfähigkeit der Sklaven vor ihren Herren, in diesemkönnen wir den Mechanismus, der sich widersetzt und auferlegt sich als ein Gerät in der Sklaven-System zu überprüfen.
Autorenporträt
JONATHAN GUZMAN GARCIA, ausgebildet in Geschichte (Universität von Cartagena, 2015), und auch in; Grundlegende Theologie (Baptistische Universität - Pfingstbibelinstitut, 2013), hat ein Diplom in; Hochschullehre (International Leadership Corporation, 2013).