Verheimlichte Gefühle und neue Chancen
Luise Klein nimmt ihre Leser in Maple Love erneut mit nach Rosewood und lässt sie dort auch auf alte Bekannte treffen. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, sodass das Lesen sehr angenehm ist. Die Kapitellänge ist optimal und ist aus der Sicht der
Protagonisten geschrieben. Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch. Das Cover fügt sich gut…mehrVerheimlichte Gefühle und neue Chancen
Luise Klein nimmt ihre Leser in Maple Love erneut mit nach Rosewood und lässt sie dort auch auf alte Bekannte treffen. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, sodass das Lesen sehr angenehm ist. Die Kapitellänge ist optimal und ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch. Das Cover fügt sich gut in der Reihe ein und zeigt mit dem Hund einen wichtigen Bestandteil der Geschichte.
Hauptprotagonisten sind Allie und Jake.
Allie will den Buchladen am Laufen halten, nachdem ihr Vater ihre Mutter verlassen und die Zwei mit einem Berg an Schulden sitzen lassen hat. Sie liebt Bücher und möchte den Laden einfach nicht verlieren, doch sie muss einsehen, dass das Interesse an Printexemplaren nicht mehr ganz so groß ist und dass sie auch noch Geld in den Laden stecken muss, damit niemand von den wackligen Regale erschlagen wird.
Jake hat seine eigene Schreinerei, die seit seiner Beteiligung am Hotel Projekt so gut läuft, dass er einen Geschäftspartner und einige Angestellte einstellen musste. Er ist zudem auch noch der beliebteste Junggeselle von Rosewood und seine Großmutter Florence versucht alles um ihn zu verkuppeln. Als ihre Freundin ins Krankenhaus muss, soll Jake auf den kleinen Jack Russell Terrier aufpassen und übernimmt diese Aufgabe mit Freuden.
Jake erfährt durch einen Zufall, dass Allie auf der Suche nach neuen Regalen ist und findet es nicht gut, dass sie nicht ihn um Hilfe gefragt hat. Überhaupt waren sie früher so gute Freunde und sehen sich nun so selten. Er kauft immer wieder Bücher, nur um ihr nah zu sein, möchte aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen indem er ihr sagt, wie er wirklich für sie empfindet. Allie lässt sich dann doch überreden mit Jake auf Suche nach Regalen zu gehen, die er für den Laden restauriert und somit genau den Vorstellungen von Allie entsprechen. Zusammen mit dem kleinen Hund machen sie sich auf den Weg und werden fündig. Allie schafft es nicht mehr den alten Abstand herzustellen und merkt, wie ihrer alten Gefühle für Jake wieder aufflammen, doch sie hat Angst das er nicht genauso empfindet und versucht ihre Gefühle geheim zu halten. Jake zeigt ihr seine Schreinerei und sogar das Haus was er gekauft hat um es zu restaurieren und dabei kommt es auch zu intimen Momenten. Doch Jake will diese Freundschaft einfach nicht zerstören und das Risiko nicht eingehen, dass eine Beziehung diese Freundschaft nicht mehr möglich macht. Er stößt sie von sich.
Kann eine Freundschaft funktionieren, wenn doch so starke Gefühle im Spiel sind und wann ist es das Risiko wert, die wirklichen Gefühle auszusprechen? Luise Klein hat auch in Band 3 der Maple Love Reihe eine emotionale und schöne Story aufleben lassen.