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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird das Thema ¿Mapping the Fan-Brand Journey¿ behandelt und eine Anwendung dessen für professionelle Sportorganisationen untersucht. Dafür werden folgende Fragestellungen aufgeworfen: Was ist eine Fan-Brand Journey? Wie sieht eine Fan-Brand Journey aus? Und welche Kontaktpunkte haben Fans mit einem Verein? Um diese Fragen zu beantworten, wird auf Basis der wirtschaftlichen Grundbegriffe Touchpoints und Customer Journey,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird das Thema ¿Mapping the Fan-Brand Journey¿ behandelt und eine Anwendung dessen für professionelle Sportorganisationen untersucht. Dafür werden folgende Fragestellungen aufgeworfen: Was ist eine Fan-Brand Journey? Wie sieht eine Fan-Brand Journey aus? Und welche Kontaktpunkte haben Fans mit einem Verein? Um diese Fragen zu beantworten, wird auf Basis der wirtschaftlichen Grundbegriffe Touchpoints und Customer Journey, die Fan-Brand Journey erläutert, sowie Kontaktpunkte auf eben dieser identifiziert und anschließend exemplarisch in einer Fan-Brand Journey Map dargestellt. Es zeigt sich, dass das Mapping der Fan-Brand Journey eine geeignete Methode für Vereine ist, um Touchpoints entlang der Customer Journey innerhalb der Fan-Brand Beziehung zu identifizieren. Gelingt es professionellen Sportclubs, Engagement und Interaktion von Fans durch individualisierte und personalisierte Ansprache an den jeweiligen Kontaktpunkten zu intensivieren, kann diese Methode für Vereine zukünftig nutzbringend sein und zu wirtschaftlichem Wachstum des Vereins, unabhängig vom sportlichen Erfolg, führen.