Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,44 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Askar, der Held dieses Romans, lebt in Somalia. Er wächst im Ogaden auf, einem von Äthiopien annektierten, kargen Gebiet. Seine Eltern hat er nie kennengelernt, aber Misra, ein Mädchen vom Stamm der Oromo, nimmt sich seiner als Ziehmutter an. Zwischen den beiden entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung. Jahre später geht Askar in die Hauptstadt Mogadiscio, um im Bürgerkrieg als Mitglied der 'Western Somalia Liberation Front' für die Befreiung des Ogaden zu kämpfen. Da taucht eines Tages plötzlich Misra bei ihm auf. Sie befindet sich auf der Flucht, weil sie verdächtigt wird, somalische Freiheitskämpfer verraten zu haben.…mehr

Produktbeschreibung
Askar, der Held dieses Romans, lebt in Somalia. Er wächst im Ogaden auf, einem von Äthiopien annektierten, kargen Gebiet. Seine Eltern hat er nie kennengelernt, aber Misra, ein Mädchen vom Stamm der Oromo, nimmt sich seiner als Ziehmutter an. Zwischen den beiden entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung. Jahre später geht Askar in die Hauptstadt Mogadiscio, um im Bürgerkrieg als Mitglied der 'Western Somalia Liberation Front' für die Befreiung des Ogaden zu kämpfen. Da taucht eines Tages plötzlich Misra bei ihm auf. Sie befindet sich auf der Flucht, weil sie verdächtigt wird, somalische Freiheitskämpfer verraten zu haben.
Autorenporträt
Farah, NuruddinNuruddin Farah wurde am 24. November 1945 im südsomalischen Baidoa geboren. Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Schriftsteller Afrikas und veröffentlichte unter anderem einen Romanzyklus über seine somalische Heimat, den er mit seinem 2013 erschienenen Roman Gekapert abschloss. Heute lebt Farah in Kapstadt.