In „Marathon ins Liebesglück“ nimmt uns die junge Protagonistin Leah mit auf eine Reise voller Abenteuer, Liebe und Selbstfindung. Mit ihren 22 Jahren kann sie sich nichts Schlimmeres vorstellen, als an einen Ort wie Valentine gebunden zu sein und in einer Küche mit Kindern zu enden. Stattdessen
träumt sie davon, die Welt zu bereisen und viele Abenteuer zu erleben.
Derzeit trainiert sie für den…mehrIn „Marathon ins Liebesglück“ nimmt uns die junge Protagonistin Leah mit auf eine Reise voller Abenteuer, Liebe und Selbstfindung. Mit ihren 22 Jahren kann sie sich nichts Schlimmeres vorstellen, als an einen Ort wie Valentine gebunden zu sein und in einer Küche mit Kindern zu enden. Stattdessen träumt sie davon, die Welt zu bereisen und viele Abenteuer zu erleben.
Derzeit trainiert sie für den New York Marathon. Den zu schaffen ist eines ihrer Traumziele.
Einige Einwohner im kleinen Örtchen Valentine haben es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Singles zu verkuppeln und möglichst unter die Haube zu bringen. So begegnet Leah immer wieder dem 30-jährigen Veteranen Jayden, den sie zunächst als recht alt empfindet. ZU alt. Trotz ihrer Vorbehalte ist sie von seiner sympathischen Art und seinem attraktiven Äußeren fasziniert. Doch auch er möchte sich nicht binden und hat Gründe dafür.
Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar und führt zu einigen prickelnden , erotischen Szenen, die diesen Roman zu einer Lektüre für Erwachsene machen.
Neben der Romantik und Erotik enthält der Roman auch wertvolle Botschaften:
Ermutigung, sich bei Lebensproblemen fachmännische Hilfe zu holen und die Wichtigkeit, seine Träume zu leben, sich auf Veränderungen einzulassen, denn das Leben steckt voller Überraschungen.
Der Schreibstil ist fluffig und leicht, was das Lesen zu einem Vergnügen macht.
Besonders gut gefällt mir die Tiefsinnigkeit, die zum Nachdenken anregt.
Die Autorin hat es geschafft, die ergreifenden Momente berührend auszudrücken.
Allerdings gibt es nach meinem Geschmack etwas zu viele derbe Ausdrücke.
Einmal angefangen, kann man kaum aufhören, dieses Buch zu lesen.
Es ist bereits Band 9 in der Reihe „Sweet Valentine“ und es ist wirklich schön, auch in diesem Band einigen Charakteren aus den vorherigen Bänden zu begegnen.