13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Superfood aus dem MeerMarines Superfood hat eine lange Tradition. Das Spektrum reicht von gemahlenen Seepferdchen über Ambra, Krill und Algen bis hin zu Spirulina und Meeresspargel. Nun untersuchen internationale Forschungsteams das kulinarische Potenzial von Quallen. Erste Studien legen nahe: Der Verzehr von Quallen ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch gesund.Weitere Themen in mare No. 160Internationales SeerechtWas müssen wir tun, wenn wir auf See ein in Not geratenes Flüchtlingsboot vorfinden? Eine Seerechtlerin gibt Antwort.SalzwasserkofferKleine Erfindung mit großer Wirkung:…mehr

Produktbeschreibung
Superfood aus dem MeerMarines Superfood hat eine lange Tradition. Das Spektrum reicht von gemahlenen Seepferdchen über Ambra, Krill und Algen bis hin zu Spirulina und Meeresspargel. Nun untersuchen internationale Forschungsteams das kulinarische Potenzial von Quallen. Erste Studien legen nahe: Der Verzehr von Quallen ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch gesund.Weitere Themen in mare No. 160Internationales SeerechtWas müssen wir tun, wenn wir auf See ein in Not geratenes Flüchtlingsboot vorfinden? Eine Seerechtlerin gibt Antwort.SalzwasserkofferKleine Erfindung mit großer Wirkung: Forscher haben ein tragbares Gerät entwickelt, das Salz- in Trinkwasser umwandelt.Gefängnis mit MeerblickEs könnte schlimmer sein: Das Jugendgefängnis von Neapel liegt auf einer traumhaft schönen kleinen Insel.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nikolaus Gelpke, 1962 in Zürich geboren, ist Verleger des mareverlags sowie Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mare, Hamburg. Nikolaus Gelpke ist engagierter Meeresschützer, Präsident der Ocean Science and Research Foundation und des International Ocean Institute. Er ist Schirmherr der GAME, einem internationalen meereswissenschaftlichen Trainings- und Forschungsprogramm am GEOMAR in Kiel. Zudem ist er im Beirat der Deutschen Umweltstiftung sowie im Evaluationsteam des Exzellenzclusters ¿Ozean der Zukunft¿ in Kiel und gehört der Jury für die Vergabe des Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreises an, den das Land Schleswig-Holstein seit 2006 vergibt.