13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

NeusselandIn den paradiesischen Landschaften Neuseelands konnten sich wegen seiner isolierten Lage im Pazifik außergewöhnliche Tierarten entwickeln. Um sie vor eingewanderten Raubtieren zu schützen, greift das Land nun zu radikalen Maßnahmen: Fremde Räuber sollen ausgerottet werden. Millionen Tiere müssen sterben. Ist das gerecht?Weitere Themen in mare No. 167:Japans Bonin-InselnIn dem entlegenen Pazifikarchipel der Bonininseln hoffte unser halb japanischer, halb deutscher Autor den Ort zu finden, wo gemischte Ethnien nicht die Ausnahme, sondern die Norm sind.Die BrautschiffeKurz nach Ende des…mehr

Produktbeschreibung
NeusselandIn den paradiesischen Landschaften Neuseelands konnten sich wegen seiner isolierten Lage im Pazifik außergewöhnliche Tierarten entwickeln. Um sie vor eingewanderten Raubtieren zu schützen, greift das Land nun zu radikalen Maßnahmen: Fremde Räuber sollen ausgerottet werden. Millionen Tiere müssen sterben. Ist das gerecht?Weitere Themen in mare No. 167:Japans Bonin-InselnIn dem entlegenen Pazifikarchipel der Bonininseln hoffte unser halb japanischer, halb deutscher Autor den Ort zu finden, wo gemischte Ethnien nicht die Ausnahme, sondern die Norm sind.Die BrautschiffeKurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs reisen mehr als 10 000 sorgfältig ausgewählte junge Italienerinnen nach Amerika - als frisch verliebte und vermählte Bräute amerikanischer Soldaten.Herr NixenkussMit Fischrezepten kurz vorm "Sandmännchen" wurde Rudolf Kroboth im DDR-Fernsehen einst zu einem Urahn der TV-Küche.
Autorenporträt
Nikolaus Gelpke, 1962 in Zürich geboren, ist Verleger des mareverlags sowie Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mare, Hamburg. Nikolaus Gelpke ist engagierter Meeresschützer, Präsident der Ocean Science and Research Foundation und des International Ocean Institute. Er ist Schirmherr der GAME, einem internationalen meereswissenschaftlichen Trainings- und Forschungsprogramm am GEOMAR in Kiel. Zudem ist er im Beirat der Deutschen Umweltstiftung sowie im Evaluationsteam des Exzellenzclusters "Ozean der Zukunft" in Kiel und gehört der Jury für die Vergabe des Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreises an, den das Land Schleswig-Holstein seit 2006 vergibt.