39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren vollzieht sich in einem Tempo, das in späteren Phasen unübertroffen ist, und legt den Grundstein für die spätere Entwicklung. Angesichts der Bedeutung dieser frühen Jahre ist es von entscheidender Bedeutung, dass junge Kinder den bestmöglichen Start haben. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass das Familieneinkommen eine wichtige Determinante für die Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist.Kinderarmut ist in Kanada ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Die frühen Armutserfahrungen von Kindern wirken sich nicht nur auf ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren vollzieht sich in einem Tempo, das in späteren Phasen unübertroffen ist, und legt den Grundstein für die spätere Entwicklung. Angesichts der Bedeutung dieser frühen Jahre ist es von entscheidender Bedeutung, dass junge Kinder den bestmöglichen Start haben. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass das Familieneinkommen eine wichtige Determinante für die Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist.Kinderarmut ist in Kanada ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Die frühen Armutserfahrungen von Kindern wirken sich nicht nur auf ihre Gesundheit aus, wenn sie noch klein sind, sondern auch im späteren Leben als Erwachsene. Kinder, die in einkommensschwachen Familien oder Stadtvierteln leben, haben im Durchschnitt schlechtere Gesundheitsergebnisse als andere Kinder, was eine Reihe von Schlüsselindikatoren betrifft, darunter Kindersterblichkeit, niedriges Geburtsgewicht, Asthma, Übergewicht und Fettleibigkeit, Verletzungen, psychische Probleme und mangelnde Lernbereitschaft. Einige Gruppen, wie z. B. die Ureinwohner, leiden unverhältnismäßig stark unter der Armut und ihren Folgen, z. B. einer höheren Kindersterblichkeit, einem höheren Verletzungsrisiko und einer höheren Rate an Behinderungen, Atemwegserkrankungen und Fettleibigkeit.
Autorenporträt
El autor es un keniano de un pequeño pueblo llamado Shirotsa, en el condado de Kakamega, al oeste de Kenia, que creció en una familia muy pobre. Su sueño de un futuro mejor para los niños, especialmente para las niñas de la aldea, surgió después de que se encontrara en una familia muy pobre que se mantenía con medio dólar al día.