Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Ein göttlicher Genuss - die Callas für alle Sinne
Am 16. September 2007 jährt sich zum dreißigsten Mal der Todestag von Maria Callas, der unvergessenen Königin der Oper und Star der Gesellschaft.
Dieses edle Kult-Kochbuch zeigt die "Göttliche" von einer ganz unbekannten Seite: nämlich ihre Liebe zum Kochen und ihre Leidenschaft für gutes Essen. In einem erst kürzlich gefundenen Koffer entdeckte man die von ihr oder ihrem Butler notierten Lieblingsrezepte und die Kochbücher, die sie gesammelt hat. Dieser Fundus an reizvollen Gerichten - den kulinarischen Highlights der fünfziger Jahre -…mehr

Produktbeschreibung
Ein göttlicher Genuss - die Callas für alle Sinne

Am 16. September 2007 jährt sich zum dreißigsten Mal der Todestag von Maria Callas, der unvergessenen Königin der Oper und Star der Gesellschaft.

Dieses edle Kult-Kochbuch zeigt die "Göttliche" von einer ganz unbekannten Seite: nämlich ihre Liebe zum Kochen und ihre Leidenschaft für gutes Essen. In einem erst kürzlich gefundenen Koffer entdeckte man die von ihr oder ihrem Butler notierten Lieblingsrezepte und die Kochbücher, die sie gesammelt hat. Dieser Fundus an reizvollen Gerichten - den kulinarischen Highlights der fünfziger Jahre - ist nun in diesem prachtvoll ausgestatteten Buch für alle Fans und Freunde guter Küche und der Callas aufbereitet worden.Die vielen bisher unveröffentlichten Bilder von ihren Auftritten, im privaten Umfeld oder als Star der High Society, und die beigefügte 70-minütige CD mit den schönsten von der Callas gesungenen Arien machen das Buch zu einem außergewöhnlichen und verschenkenswerten Gesamtkunstwerk.
Autorenporträt
Bruno Tosi war ein Musikkritiker und Schriftsteller. Er gründete 1992 die "Associazione Culturale Maria Callas", um das Erbe der großen Sängerin zu bewahren. Zu den vielen Initiativen gehörten u. a. die Zusammenstellung des umfassendsten Callas-Archivs, das es bisher gibt. Vor allem aber auch die Konzeption der großen Wanderausstellung "Maria Callas eine Frau, eine Stimme, ein Mythos". Sie war bisher in Paris, Tokio, Mexiko-Stadt, New York und kürzlich auch in Monte Carlo und Hamburg zu sehen. Darüber hinaus publizierte Tosi Künstler-Monografien, die mehrfach ausgezeichnet wurden. 2012 starb er in Venedig.