In diesem liebenswürdigen, chaotischen Buch geht es um einen Mann, der eine italienische Frau geheiratet hat und nun reichlich Abenteuer mit den liebens- und lebenswerten Verwandten aus Italien erlebt. Das Besondere, was er an der Familie in Italien so liebt, ääh, hasst, dass er einfach alles essen
muss. Jeder Verwandte schafft es, nein zu sagen, nur er nicht! Immer wenn ihm dann etwas angeboten…mehrIn diesem liebenswürdigen, chaotischen Buch geht es um einen Mann, der eine italienische Frau geheiratet hat und nun reichlich Abenteuer mit den liebens- und lebenswerten Verwandten aus Italien erlebt. Das Besondere, was er an der Familie in Italien so liebt, ääh, hasst, dass er einfach alles essen muss. Jeder Verwandte schafft es, nein zu sagen, nur er nicht! Immer wenn ihm dann etwas angeboten wird, lehnt er ab unter der Ausrede, er habe keinen Hunger mehr. Dann heißt es immer gleich; Maria, ihm schmeckt´s nicht! Immer kommt es raus, dass er es doch noch essen muss. Außerdem muss sich der arme Ehemann auch noch zahlreiche Urlaubstage mit seinem Schwiegervater überstehen, den italienischen Matratzen trotzen und aufpassen, nicht überfüttert zu werden oder zu platzen. Auch an Weihnachten bekommt er sein Hass-Essen, weil sich in der Familie rumgesprochen hat, das er das so gerne esse. So kämpft sich der Mann durch das verrückte, italienische Verwandtenleben. Es ist teilweise eine wahre Freude, wie man sieht, wie er von einem Fettnäpfchen ins andere tappt, weil er Wörter verwechselt.
Dieses Buch ist einfach total lustig. Es zeigt den turbulenten Alltag eines eingeheirateten Mannes, der teilweise leicht überfordert ist von dem Chaos, das in der italienischen Familie herrscht. Sehr weiterempfehlenswerte an alle, die witzige Komödien lieben.