14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Marias Rache" ist der beklemmende Fortsetzungsroman von "Rattenwinter" und schildert Marias Kampf gegen das schmutzige Geschäft der Kinderprostitution. Das Buch wurde in Schweden mehr als 100'000 mal verkauft.
Maria Malm arbeitet nach Jahren als Kinderprostituierte im Archiv des Radiosenders Sveriges Radio in Stockholm. Doch die Vergangenheit holt sie ein - die alltägliche Gewalt an Frauen und Prostituierten erinnert sie immer wieder an ihre eigenen schrecklichen und erniedrigenden Erlebnisse. Silvia, die Frau eines gewalttätigen Majors, und ihre Tochter Anna wecken Marias Aufmerksamkeit.…mehr

Produktbeschreibung
Marias Rache" ist der beklemmende Fortsetzungsroman von "Rattenwinter" und schildert Marias Kampf gegen das schmutzige Geschäft der Kinderprostitution. Das Buch wurde in Schweden mehr als 100'000 mal verkauft.
Maria Malm arbeitet nach Jahren als Kinderprostituierte im Archiv des Radiosenders Sveriges Radio in Stockholm. Doch die Vergangenheit holt sie ein - die alltägliche Gewalt an Frauen und Prostituierten erinnert sie immer wieder an ihre eigenen schrecklichen und erniedrigenden Erlebnisse. Silvia, die Frau eines gewalttätigen Majors, und ihre Tochter Anna wecken Marias Aufmerksamkeit. Und dann sind da noch die Schattenmänner, die für Geschäftsleute und Regierungsvertreter junge Mädchen beschaffen. Mit Lars G., ihrem besten Freund, einem ehemaligen Polizist, geht sie auf ihre eigene Art gegen die Gewalt dieser Männer vor. Getrieben vom Gedanken an Rache.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erik Eriksson, 1937 in Stockholm geboren, begann seine Karriere als Journalist und später auch als Produzent beim Schwedischen Fernsehen. Bekannt wurde Eriksson durch seine TV-Reportagen über den Vietnamkrieg und weitere Reportagen über die Schattenseiten der schwedischen Gesellschaft. Mittlerweile hat Erik Eriksson etwa 40 Bücher veröffentlicht, darunter Sammlungen von Novellen, Jugendbücher und Kriminalromane, von denen bereits einer verfilmt wurde. 2009 erhielt Eriksson für sein Lebenswerk den Aniara-Preis des schwedischen Buchhandels.