Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,54 €
  • Gebundenes Buch

Die Kunst von Mariella Mosler vereint das Spiel mit Archaischem, Stammes- und Volkskunst, Orientalischem, OrNamentalem, Poppigem mit konzeptioneller Strenge, Kühle und Klarheit. Sie bewegt sich stets im Spannungsfeld von Opulenz und Minimalismus, von Spontaneität, Fülle und formaler Kontrolliertheit. Der vorliegende Katalog dokumentiert Moslers jüngste Arbeit in Gießen, ein ausgreifendes, sich in Raum ergießendes Bodenmosaik aus Liebesperlen im Dialog mit einer Wandinstallation von 60 facettenreichen Masken. Üppiges Schwelgen im Material trifft auf Strenge in der Komposition; überbordender…mehr

Produktbeschreibung
Die Kunst von Mariella Mosler vereint das Spiel mit Archaischem, Stammes- und Volkskunst, Orientalischem, OrNamentalem, Poppigem mit konzeptioneller Strenge, Kühle und Klarheit. Sie bewegt sich stets im Spannungsfeld von Opulenz und Minimalismus, von Spontaneität, Fülle und formaler Kontrolliertheit.
Der vorliegende Katalog dokumentiert Moslers jüngste Arbeit in Gießen, ein ausgreifendes, sich in Raum ergießendes Bodenmosaik aus Liebesperlen im Dialog mit einer Wandinstallation von 60 facettenreichen Masken. Üppiges Schwelgen im Material trifft auf Strenge in der Komposition; überbordender Farbenrausch wirkt in klarer Raum-Inszenierung.

Biografie
1962 geboren in Oldenburg
1985-1992 Studium der Freien Kunst und Philosophie in Hamburg
zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen
2000-2002 Lehrauftrag an der HFBK, Hamburg
seit 2004 Professur an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
lebt und arbeitet in Hamburg
Autorenporträt
Ursula Panhans-Bühler, Professorin für Kunstgeschichte der Moderne an der Kunsthochschule Kassel, Gründungsmitglied der Gesellschaft derSchattenbeschleuniger. Partnerschaftsbeauftragte Sichuan Fine Arts Institute, Chongqing (China).