32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Legalisierung von Marihuana war in den letzten hundert Jahren in der amerikanischen Politik ein intensiv diskutiertes Thema. Von einer Substanz, die vor allem von Arbeitsmigranten und Jazzmusikern illegal konsumiert wurde, hat sie sich zu einer halblegalen Industrie entwickelt, die jedes Jahr mehrere Milliarden Dollar umsetzt. Im Laufe der Zeit wurden viele Menschen durch Gesetze und politische Maßnahmen, die auf Missverständnissen und unvollständigen Informationen beruhten, unterdrückt. Jüngste Gesetzesänderungen in den amerikanischen Bundesstaaten sowie auf Bundesebene haben die Tür für…mehr

Produktbeschreibung
Die Legalisierung von Marihuana war in den letzten hundert Jahren in der amerikanischen Politik ein intensiv diskutiertes Thema. Von einer Substanz, die vor allem von Arbeitsmigranten und Jazzmusikern illegal konsumiert wurde, hat sie sich zu einer halblegalen Industrie entwickelt, die jedes Jahr mehrere Milliarden Dollar umsetzt. Im Laufe der Zeit wurden viele Menschen durch Gesetze und politische Maßnahmen, die auf Missverständnissen und unvollständigen Informationen beruhten, unterdrückt. Jüngste Gesetzesänderungen in den amerikanischen Bundesstaaten sowie auf Bundesebene haben die Tür für eine neue Politik und einen neuen Fluss wissenschaftlich fundierter Informationen geöffnet, die dem aktuellen oder potenziellen Marihuana-Konsumenten besser zugänglich sind. Neben der Zusammenstellung und Überprüfung des Weges, den Marihuana von den frühen 1900er Jahren bis zu den Anfängen des 21. Jahrhunderts durch die amerikanische Gesellschaft genommen hat, wird dieser Text auch die Rollevon Marihuana im größeren Kontext der amerikanischen und internationalen Drogenkultur untersuchen. Der Autor hofft, dass dieser Text einen realistischen Überblick für den Uninformierten bieten kann, der sich dafür interessiert, warum Marihuana ein so wichtiger Bestandteil der amerikanischen Gesellschaft und der amerikanischen Regierungsarbeit war und ist.
Autorenporträt
Charles Hogan es instructor en la Universidad Estatal de Georgia en Atlanta, Georgia. Su investigación se centra en los traficantes de drogas en activo y en las políticas públicas estatales y federales relacionadas con la marihuana. Ha publicado sobre los temas de las leyes y políticas sociales, legales y éticas relacionadas con la marihuana en los Estados Unidos y en todo el mundo.