9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Ein aufrüttelnder Coming-of-Age-Roman, hervorragend geeignet für den Einsatz im Unterricht: Eine tödliche Deadline, ein Wettlauf der Emotionen und eine riesige Liebeserklärung an das Leben.
"Wenn ich es jemals tue, geb ich dir die Kette zurück", hatte Marilu geschworen. Zwei Jahre später freut sich Elli auf ihren Schulabschluss und hat sowohl Marilu als auch den Schwur vergessen. Doch dann findet sie die Kette in der Post. Der beiliegende Brief ist ein Hilferuf und gleichzeitig der Startschuss für einen Wettlauf gegen die Zeit. Die Spur, die Marilu gelegt hat, bringt Elli und Marilus Bruder…mehr

Produktbeschreibung
Ein aufrüttelnder Coming-of-Age-Roman, hervorragend geeignet für den Einsatz im Unterricht: Eine tödliche Deadline, ein Wettlauf der Emotionen und eine riesige Liebeserklärung an das Leben.

"Wenn ich es jemals tue, geb ich dir die Kette zurück", hatte Marilu geschworen.
Zwei Jahre später freut sich Elli auf ihren Schulabschluss und hat sowohl Marilu als auch den Schwur vergessen. Doch dann findet sie die Kette in der Post. Der beiliegende Brief ist ein Hilferuf und gleichzeitig der Startschuss für einen Wettlauf gegen die Zeit. Die Spur, die Marilu gelegt hat, bringt Elli und Marilus Bruder Lasse an ihre Grenzen - und darüber hinaus. Während des fiebrigen Roadtrips wird Elli klar: Marilu testet das Leben und sie müssen dafür sorgen, dass alle den Test bestehen.

Tania Witte beschreibt in ihrem emotionalsten Roman über die Kunst das Leben zu lieben, wenn es am schwierigsten ist. Ein Roadtrip, der alle atemlos zurücklässt.

Tania Witte ist ausgezeichnet mit dem Mannheimer Feuergriffel und u.a. einem Literaturstipendium des Deutschen Literaturfonds.

Weitere Bücher von Tania Witte bei Arena:
Einfach nur Paul
Die Stille zwischen den Sekunden
Autorenporträt
Tania Witte ist Schriftstellerin, Journalistin und Spoken-Word-Performerin. Sie lebt und schreibt hauptsächlich in Berlin und am liebsten in Den Haag (NL). Neben diversen (inter)nationalen Stipendien erhielt sie 2016 den Felix-Rexhausen-Sonderpreis für ihre journalistische Arbeit, 2017 den Martha-Saalfeld-Förderpreis für Literatur sowie 2019 den Mannheimer Feuergriffel für ¿Marilu". Im selben Jahr wurde ihre Arbeit mit einem Werkstipendium des Deutschen Literaturfonds gefördert. ¿Die Stille zwischen den Sekunden¿ erhielt das KIMI-Siegel für Vielfalt im Jugendbuch.www.taniawitte.de