19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Marilyn Horne (_1934) ist einer der meistgefeierten Opernstars aller Zeiten. Sie war 26 Jahre lang Hauptdarstellerin an der Metropolitan Opera und 39 Spielzeiten lang an der San Francisco Opera. Zu ihren vielen akademischen Auszeichnungen kommen 15 Grammy-Nominierungen. Nachdem sie sich von der Opernbühne zurückgezogen hatte, widmete Marilyn Horne ihr Leben der Ausbildung junger aufstrebender Sängerinnen und Sänger.Die Reihe "SOLO - Porträts und Profile" lädt dazu ein, die Künstlerinnen und Künstler der "klassischen" Musik kennenzulernen. Erstmals auf dem deutschsprachigen Buchmarkt stehen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Marilyn Horne (_1934) ist einer der meistgefeierten Opernstars aller Zeiten. Sie war 26 Jahre lang Hauptdarstellerin an der Metropolitan Opera und 39 Spielzeiten lang an der San Francisco Opera. Zu ihren vielen akademischen Auszeichnungen kommen 15 Grammy-Nominierungen. Nachdem sie sich von der Opernbühne zurückgezogen hatte, widmete Marilyn Horne ihr Leben der Ausbildung junger aufstrebender Sängerinnen und Sänger.Die Reihe "SOLO - Porträts und Profile" lädt dazu ein, die Künstlerinnen und Künstler der "klassischen" Musik kennenzulernen. Erstmals auf dem deutschsprachigen Buchmarkt stehen hier internationale Interpretinnen und Interpreten des 20. und 21. Jahrhunderts im Mittelpunkt. Jedes Buch porträtiert in gut zugänglicher und kompakter Form eine Musiker-Persönlichkeit: Dirigentinnen und Dirigenten, Solistinnen und Solisten, Sängerinnen und Sänger. Biografie und Karriere werden ebenso vorgestellt wie wesentliche Merkmale des individuellen Musizierens. Eine Einordnung des künstlerischen Profils rundet die fundierten Darstellungen ab.Die Autorinnen und Autoren der Reihe sind auf ihrem jeweiligen Gebiet ausgewiesene Fachleute und kommen aus Forschung und Praxis.
Autorenporträt
Sebastian Stauss lehrt und forscht am Institut für Theaterwissenschaft der LMU München, seit 2018 als Postdoc in der DFG-Forschungsgruppe "Krisengefüge der Künste" zum Thema Musiktheatervermittlung. Aufsätze und Artikel veröffentlichte er u. a. in "wagnerspectrum", "MGG Online", "The Cambridge Wagner Encyclopedia" und "Studies in Musical Theatre".