59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Tourismus ist einer der wichtigstenWirtschaftszweige in der Region Rostock und besondersder maritime Bereich hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. In diesem Buch werdendie Ressourcen und Chancen des Wassertourismusaufgedeckt und untersucht, um Prognosen für dieweitere Entwicklung in der Zukunft zu erstellen undden maritimen Tourismus in dieser Region nachhaltigvoll und ganz auszuschöpfen sowie die Wirtschaftoptimal zu fördern. Die Autorin erklärt dieDefinition und Bedeutung des Wassertourismus, gehtauf die vergangene und aktuelle Marktsituation, inBezug auf die…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus ist einer der wichtigstenWirtschaftszweige in der Region Rostock und besondersder maritime Bereich hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen. In diesem Buch werdendie Ressourcen und Chancen des Wassertourismusaufgedeckt und untersucht, um Prognosen für dieweitere Entwicklung in der Zukunft zu erstellen undden maritimen Tourismus in dieser Region nachhaltigvoll und ganz auszuschöpfen sowie die Wirtschaftoptimal zu fördern. Die Autorin erklärt dieDefinition und Bedeutung des Wassertourismus, gehtauf die vergangene und aktuelle Marktsituation, inBezug auf die einzelnen Segmente (Kreuzschifffahrt,Wassersport, Bootstourismus usw.), ein und ziehtVergleiche zum maritimen Fremdenverkehr in Kiel. Indieser Anfertigung wird der Zeitraum 2000 - 2004betrachtet. Als Grundlage dient das Gutachten"Entwicklungschancen des maritimen Tourismus inMecklenburg-Vorpommern" vom WirtschaftsministeriumMecklenburg-Vorpommern 2000 sowie Befragungstudientouristischer Dienstleistungs- unternehmen. Das Buchrichtet sich sowohl an Studenten als auch anBerufstätige und Entscheidungsträger derTourismusbranche sowie an Verbände undWirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Seifert Doreen§Doreen Seifert geboren 1978 in Rostock. Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Stralsund. Spezielle Fachgebiete: Tourismus und Marketing. Abschluss 2005 als Diplom-Betriebs- wirtin.Heute: Projektmanagerin in einer Berliner Werbeagentur.