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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sponsoring stellt heute eine der wesentlichen Einnahmequellen für die Vereine der Fußballbundesliga dar. Zugleich haben insbeson dere die traditionsreichen Fußballvereine einige attraktive Faktoren zu bieten, die sie zu interessanten Sponsoringpartnern für Unter nehmen machen: das enorme Medieninteresse in Deutschland, die hohen Zuschauerzahlen, treue Fangemeinden. Wie wird ein Fußballverein zur Marke? Was sind die entschei denden Erfolgsfaktoren für das Sportsponsoring im Fußball? Sebastian Böttcher untersucht die Zusammenhänge zwi schen der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sponsoring stellt heute eine der wesentlichen Einnahmequellen für die Vereine der Fußballbundesliga dar. Zugleich haben insbeson dere die traditionsreichen Fußballvereine einige attraktive Faktoren zu bieten, die sie zu interessanten Sponsoringpartnern für Unter nehmen machen: das enorme Medieninteresse in Deutschland, die hohen Zuschauerzahlen, treue Fangemeinden. Wie wird ein Fußballverein zur Marke? Was sind die entschei denden Erfolgsfaktoren für das Sportsponsoring im Fußball? Sebastian Böttcher untersucht die Zusammenhänge zwi schen der Markenentwicklung eines Vereins und seiner Attraktivi tät als Sponsoringpartner am Beispiel des FC Schalke 04 und arbeitet die Stärken und Schwächen des Vereins als Marke heraus. Die Vorteile der Entwicklung und klaren Positionierung eines Fußballvereins als starke, unverwechselbare Marke werden kompakt und verständ lich dargestellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen und in Sportvereinen, welche die Chancen einer erfolgreichen Sponsoringpartnerschaft nutzen bzw. ausbauen wollen.
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Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an derFH Westküste in Schleswig-Holstein. Der Autor absolviert derzeit ein Aufbaustudium International Music Business Management am McNally Smith College of Music