Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,92 €
  • Gebundenes Buch

Das Kompendium stellt große deutsche Marken vor: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der Konsumgeschichte. Jeweils auf einer Doppelseite wird eine - oftmals stilisierte - Abbildung des Markenartikels oder des Logos seiner Beschreibung gegenübergestellt. Darüber hinaus liefern die Texte einen genauen Überblick über die Historie und die Entwicklung der ausgewählten Produkte und Unternehmen. Damit bietet das Buch eine informative und ästhetisch ansprechende Zeitreise durch die Kulturgeschichte "Made in Germany".

Produktbeschreibung
Das Kompendium stellt große deutsche Marken vor: Ikonen der Wirtschaft und Mythen der Konsumgeschichte. Jeweils auf einer Doppelseite wird eine - oftmals stilisierte - Abbildung des Markenartikels oder des Logos seiner Beschreibung gegenübergestellt. Darüber hinaus liefern die Texte einen genauen Überblick über die Historie und die Entwicklung der ausgewählten Produkte und Unternehmen. Damit bietet das Buch eine informative und ästhetisch ansprechende Zeitreise durch die Kulturgeschichte "Made in Germany".
Autorenporträt
Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.