Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,27 €
  • Gebundenes Buch

Wenn eine Marke schwächelt und sie trotzdem ihren Umsatz steigern soll, werden heute gefährliche Mittel eingesetzt: Entweder wird die Distribution für wertvernichtende Absatzpartner geöffnet, die Abgabepreise werden gesenkt oder zusätzliche Produkte eingeführt. Doch jeder dieser drei "Umsatzbringer" löst Kettenreaktion und Kompensationshandlungen in den beiden anderen Feldern aus, die oftmals eine unglaubliche Kapitalvernichtung zur Folge haben. Manfred Schmidt, erfahrener Sanierer und erfolgreicher Berater, analysiert die gefährlichen systemischen Effekte mit unternehmerischem Blick. Das…mehr

Produktbeschreibung
Wenn eine Marke schwächelt und sie trotzdem ihren Umsatz steigern soll, werden heute gefährliche Mittel eingesetzt: Entweder wird die Distribution für wertvernichtende Absatzpartner geöffnet, die Abgabepreise werden gesenkt oder zusätzliche Produkte eingeführt. Doch jeder dieser drei "Umsatzbringer" löst Kettenreaktion und Kompensationshandlungen in den beiden anderen Feldern aus, die oftmals eine unglaubliche Kapitalvernichtung zur Folge haben.
Manfred Schmidt, erfahrener Sanierer und erfolgreicher Berater, analysiert die gefährlichen systemischen Effekte mit unternehmerischem Blick. Das dringend benötigte Geld verschwindet in diesem "Bermuda-Dreieck", weil opportunistisch entschieden und nicht strategisch gearbeitet wird. Schmidt beschreibt praxisnah, wie Unternehmen ihre Marke ohne allzu riskante Manöver aus der Gefahrenzone wieder herausführen können. Vorausgesetzt, der Wille zum Geldverdienen ist noch nicht erlahmt.