Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,73 €
  • Broschiertes Buch

Markenführung und Markenrechtsschutz sind Themen, die in der Marketingliteratur einerseits und in der juristischen Literatur andererseits behandelt werden. Dieses Buch führt erstmals beide Themen zusammen. Es geht um Marken im Internet, die Besonderheiten, insbesondere bei so genannten Hybridmarken, aufweisen. Hybridmarken sind solche Marken, die sowohl in der realen Welt (offline) als auch in der virtuellen Welt (online) gleichermaßen positioniert sind. Das Buch integriert dabei konzeptionelle und praxisorientierte Marketingbeiträge sowie die dazu passenden juristischen Überlegungen in eine…mehr

Produktbeschreibung
Markenführung und Markenrechtsschutz sind Themen, die in der Marketingliteratur einerseits und in der juristischen Literatur andererseits behandelt werden. Dieses Buch führt erstmals beide Themen zusammen.
Es geht um Marken im Internet, die Besonderheiten, insbesondere bei so genannten Hybridmarken, aufweisen. Hybridmarken sind solche Marken, die sowohl in der realen Welt (offline) als auch in der virtuellen Welt (online) gleichermaßen positioniert sind.
Das Buch integriert dabei konzeptionelle und praxisorientierte Marketingbeiträge sowie die dazu passenden juristischen Überlegungen in eine Konzeption.
- Rechtlicher Markenschutz und seine ökonomische Interpretation
- Grundlagen zum Markenschutz und Markenführung im Internet
- Die Domain als Marke im Internet
- Neue Formen der Kundeninteraktion im Internet
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien, Prof. Dr. Thomas Hoeren, Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht, Universität Münster
Das Buch richtet sich Praktiker, die sich mit Aufgaben der Markenführung und des Markenschutzes befassen sowie an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften.
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Backhaus ist Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen- und Systemtechnologien der Universität Münster.