Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,53 €
  • Broschiertes Buch

Angesichts der steigenden Bedeutung von Marken im Wirtschaftsleben ist es immer wichtiger für Unternehmen, die Verwertung ihrer Marken zu optimieren.
Dieser Mustervertrag vermittelt einen guten Überblick über die wichtigsten Regelungen eines Marken-Lizenzvertrags. Über das eigentliche Vertragsmuster hinaus sind die detaillierten Erläuterungen der Vertragsbedingungen eine fundierte Informationsquelle. Diese Neuauflage berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen der Rechtsprechung.

Produktbeschreibung
Angesichts der steigenden Bedeutung von Marken im Wirtschaftsleben ist es immer wichtiger für Unternehmen, die Verwertung ihrer Marken zu optimieren.

Dieser Mustervertrag vermittelt einen guten Überblick über die wichtigsten Regelungen eines Marken-Lizenzvertrags. Über das eigentliche Vertragsmuster hinaus sind die detaillierten Erläuterungen der Vertragsbedingungen eine fundierte Informationsquelle. Diese Neuauflage berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen der Rechtsprechung.
Autorenporträt
Dr. Michael Groß ist Rechtsanwalt im Münchner Büro von Müller Schupfner & Partner und Experte in den Bereichen Lizenzverträge sowie Forschungs- und Entwicklungsverträge. Ferner ist er Leiter der Lizenzabteilung der Fraunhofer-Gesellschaft, München, und als Mediator, Schlichter, Schiedsrichter und Gutachter tätig.