Lebendig und anschaulich zeigen die Autoren, wie starke Markenpositionen von Händlern zu Markenführerschaft ausgebaut werden und welche zentrale Rolle Eigenmarken, direkte Kundenbeziehungen, Internationalisierung und Internet dabei spielen. "Marken-Power" ist das erste Buch zu diesem wichtigen Thema - eine Pflichtlektüre für innovationsorientierte Führungskräfte in Einzelhandel und Konsumgüterindustrie.
Lebendig und anschaulich zeigen die Autoren, wie starke Markenpositionen von Händlern zu Markenführerschaft ausgebaut werden und welche zentrale Rolle Eigenmarken, direkte Kundenbeziehungen, Internationalisierung und Internet dabei spielen. "Marken-Power" ist das erste Buch zu diesem wichtigen Thema - eine Pflichtlektüre für innovationsorientierte Führungskräfte in Einzelhandel und Konsumgüterindustrie.
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Autorenporträt
Die Autoren sind Strategieberater für führende Einzelhandelsunternehmen und Konsumgüterhersteller in Europa, den Vereinigten Staaten und Japan. Andrew Wileman und Michael Jary sind Consultants bei OC & C in London, nachdem sie zuvor für Booz Allen & Hamilton tätig gewesen waren. Dr. Dirk Schneider ist Berater bei S & K und Partner, einer führenden Strategieberatung in Deutschland, die seit 1997 Mitglied im internationalen Beratungsnetzwerk OC & C ist.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Einführung: Vom traditionellen Handel zur Markenführerschaft.- 1.Teil: Der Kontext.- 1. Wachstum der Einzelhandelsmacht und die Herausforderung des Aufbaus von Marken.- 2. Sind Einzelhandelsmarken anders als Herstellermarken?.- 2.Teil: Strategien zur Markenführerschaftin vier Einzelhandelssektoren.- 3. Modeeinzelhandel: Bekleidung und Einrichtung.- 4. Nahversorger-Einzelhandel.- 5. Category Killer.- 6. Lebensmitteleinzelhandel.- 3.Teil: Management von Einzelhandelsmarken.- 7. Vielfalt managen: Der Teufel steckt im Detail.- 8. Organisation des Managements von Einzelhandelsmarken.- 9. Investitionen in Eigenmarken.- 10. Investitionen in die Kundenbeziehung.- 11. Investitionen in Markenintegrität.- 4.Teil: Wechsel der Perspektive.- 12. Der Supermarkt der Finanzdienstleistungen.- 13. Die Herstellerperspektive: Partnerschaften und Paranoia.- 5.Teil: Der Blick nach vorn.- 14. Einzelhandel ohne Grenzen.- 15. Die Zukunft der Einzelhandelskonzerne.- 16. e-Shopping: Vom Katalogversand zum virtuellen Warenhaus.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Die Autoren.
Vorwort.- Einführung: Vom traditionellen Handel zur Markenführerschaft.- 1.Teil: Der Kontext.- 1. Wachstum der Einzelhandelsmacht und die Herausforderung des Aufbaus von Marken.- 2. Sind Einzelhandelsmarken anders als Herstellermarken?.- 2.Teil: Strategien zur Markenführerschaftin vier Einzelhandelssektoren.- 3. Modeeinzelhandel: Bekleidung und Einrichtung.- 4. Nahversorger-Einzelhandel.- 5. Category Killer.- 6. Lebensmitteleinzelhandel.- 3.Teil: Management von Einzelhandelsmarken.- 7. Vielfalt managen: Der Teufel steckt im Detail.- 8. Organisation des Managements von Einzelhandelsmarken.- 9. Investitionen in Eigenmarken.- 10. Investitionen in die Kundenbeziehung.- 11. Investitionen in Markenintegrität.- 4.Teil: Wechsel der Perspektive.- 12. Der Supermarkt der Finanzdienstleistungen.- 13. Die Herstellerperspektive: Partnerschaften und Paranoia.- 5.Teil: Der Blick nach vorn.- 14. Einzelhandel ohne Grenzen.- 15. Die Zukunft der Einzelhandelskonzerne.- 16. e-Shopping: Vom Katalogversand zum virtuellen Warenhaus.- Zusammenfassung und Schlußfolgerungen.- Die Autoren.
Rezensionen
"Das Buch ist ein Muss für jeden Handelsmanager, vom Filialleiter bis zum Vorstand." (manager magazin) "Als erstes Buch zu diesem Thema ist Marken-Power Pflichtlektüre für innovationsorientierte Führungskräfte und Marketing-Verantwortliche." (Pharma-Markting Journal)
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