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Computerspiele entwickeln sich von einem verpönten Randgruppenhobby zur lukrativen Zukunftsbranche. Lange vorbei die Zeiten, als einsame Pro grammierer Spiele entwickelten, produzierten und für die Vermarktung sorg ten. Mit den Investitionen für die Entwicklung stiegen auch die Mar ke ting budgets, nicht selten sogar darüber hinaus. Wie funktioniert eine Marke noch mal gleich? Wie entstehen heute Marken wie Mario, Lara Croft oder Grand Theft Auto? Können Hightechspiele mit denselben Mitteln zur Marke werden wie Joghurts oder Sportschuhe? Eine systematische Analyse der Branche zeigt, wie…mehr

Produktbeschreibung
Computerspiele entwickeln sich von einem verpönten Randgruppenhobby zur lukrativen Zukunftsbranche. Lange vorbei die Zeiten, als einsame Pro grammierer Spiele entwickelten, produzierten und für die Vermarktung sorg ten. Mit den Investitionen für die Entwicklung stiegen auch die Mar ke ting budgets, nicht selten sogar darüber hinaus. Wie funktioniert eine Marke noch mal gleich? Wie entstehen heute Marken wie Mario, Lara Croft oder Grand Theft Auto? Können Hightechspiele mit denselben Mitteln zur Marke werden wie Joghurts oder Sportschuhe? Eine systematische Analyse der Branche zeigt, wie Markenbildung im digitalen Raum geschieht und geschehen kann, welchen Einflüssen sie unterliegt und wie diese sich auswirken können. Angewandtes modernes Marketing - Pflichtwissen für Publisher und Händler, interessant aber auch für Wissenschaftler, Entwickler und nicht zuletzt für Spieler, die einen Blick über den Bildschirmrand werfen wollen.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirt (FH),Studium der Betriebswirtschaftan der Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen mit Schwerpunkt Marketing, Aufbaustudium Medienwissenschaft-Medienpraxis an der Eberhard Karls Universität Tübingen, freiberuflicher Journalist und passionierter Computerspieler