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Welche Facetten der Point of Sale (POS)-Gestaltung nimmt ein Konsument wahr? Welche Aspekte sind von zentraler Bedeutung für die Kundenzufriedenheit? Welche Makel können den Erfolg des Systems nachhaltig beeinträchtigen? Die vorliegende Arbeit basiert auf einer empirischen Untersuchung acht verschiedener System-unternehmen sowie auf der Validierung der Erkenntnisse durch ein Experteninterview. Sie leistet nicht nur einen Beitrag zur Erweiterung des Methodenbündels der POS-Forschung, sondern liefert sowohl Systemnehmern als auch Systemgebern wertvolle Hebel, um den Systemertrag am POS zu…mehr

Produktbeschreibung
Welche Facetten der Point of Sale (POS)-Gestaltung nimmt ein Konsument wahr? Welche Aspekte sind von zentraler Bedeutung für die Kundenzufriedenheit? Welche Makel können den Erfolg des Systems nachhaltig beeinträchtigen? Die vorliegende Arbeit basiert auf einer empirischen Untersuchung acht verschiedener System-unternehmen sowie auf der Validierung der Erkenntnisse durch ein Experteninterview. Sie leistet nicht nur einen Beitrag zur Erweiterung des Methodenbündels der POS-Forschung, sondern liefert sowohl Systemnehmern als auch Systemgebern wertvolle Hebel, um den Systemertrag am POS zu steigern oder die Systemkosten zu senken. Hauptanliegen des vorliegenden Bandes 2 der Mandat Campus Reihe ist es dabei, die Leistung unterschiedlicher Systemstandorte aus Sicht des Konsumenten standardisiert bewertbar und somit vergleichbar zu machen, um schließlich mögliche Wachstumshebel und Wachstumsbremsen der POS-Gestaltung aufzuzeigen und weiterführend unternehmerisch nutzbar zu machen.
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Autorenporträt
Seit 2009 verstärkt Linda Vollberg das Mandat-Team. Ihre Karriere bei Mandat startete sie bereits während ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens. Die fachliche Vertiefung ihrer akademischen Ausbildung im Bereich Logistik schärfte Linda Vollberg darin, in Prozessen und Strukturen zu denken, eine Fähigkeit, die sie heute ideal in Klientenprojekte einbringen kann, um die Effizienz und Effektivität von Arbeitsprozessen ganzheitlich zu betrachten und die Möglichkeiten vorhandener Synergiepotenziale in der internen und externen unternehmerischen Zusammenarbeit aufzudecken. Seit 2011, nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums als Jahrgangsbeste, ist sie Managementberaterin bei Mandat. Mit Beginn des Jahres 2016 wurde Linda Vollberg zur Senior-Beraterin ernannt und im August 2018 als Prokuristin berufen. Linda Vollberg steht bei Mandat als Expertin für Markenführung und Markenkontur. Insbesondere im Bereich der Markenführung weist Linda Vollberg wissenschaftliche wie praktische Expertise nach: Bei Mandat entwickelte sie zwei wissenschaftliche Arbeiten zum Thema "Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum" als Bestandteile der 2012 erschienenen Reihe "Mandat Campus". Seit 2013 veröffentlicht Sie monatliche Fachartikel in der Kategorie "Marke" im Mandat Growthletter® sowie regelmäßig in weiteren Unternehmensmagazinen. Ihre erhebliche praktische Expertise wird von Klienten stark nachgefragt und ist eine wesentliche Säule der Mandat-Entwicklung. Linda Vollbergs wesentliches Anliegen ist dabei, die Marke als strategisches Element zu betrachten - als Vehikel für Wachstum - um eine klare, konturierte Realisierung der strategischen Ziele voranzutreiben. Dabei betrachtet sie die Marke stets ganzheitlich - von innen heraus sowie aus Perspektive des Kunden. Denn was außen wahrgenommen werden soll, muss intern gelebt werden. Das spannende Feld Marke vertritt Vollberg überdies als Rednerin auf nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen. Linda Vollberg ist überdies Projektleiterin des Internationalen Marken-Kolloquiums, das Mandat seit 2012 veranstaltet. Dieses einmal im Jahr stattfindende Forum für Vordenker im Bereich Markenführung führt traditionell Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Senior-Manager im Kloster Seeon im Chiemgau zusammen, um in einem kleinen, exklusiven Kreis Zündfunken für starke Marken und für das unternehmerische Wachstum zu entdecken.