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Jedes Jahr investieren Unternehmen in Deutschland rund 80 Millionen Euro in Kommunikationsmaßnahmen. Doch noch immer scheitern 80 Prozent der neu eingeführten Produkte. Die Marke ist dabei ein wichtiges Kriterium die den Erfolg des Produktes bestimmt, denn Produkte von erfolgreichen und bekannten Marken haben besser Chancen sich am Markt zu etablieren. Die moderne Forschung des Neuromarketing beschäftigt sich damit, wie Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen und wie man diese gewonnenen Ergebnisse in der Ausgestaltung des Marketing nutzen kann. Welche Erkenntnisse bietet das…mehr

Produktbeschreibung
Jedes Jahr investieren Unternehmen in Deutschland rund 80 Millionen Euro in Kommunikationsmaßnahmen. Doch noch immer scheitern 80 Prozent der neu eingeführten Produkte. Die Marke ist dabei ein wichtiges Kriterium die den Erfolg des Produktes bestimmt, denn Produkte von erfolgreichen und bekannten Marken haben besser Chancen sich am Markt zu etablieren. Die moderne Forschung des Neuromarketing beschäftigt sich damit, wie Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen und wie man diese gewonnenen Ergebnisse in der Ausgestaltung des Marketing nutzen kann. Welche Erkenntnisse bietet das Neuromarketing in der Gestaltung der Markenkommunikation? Wie funktioniert moderne Markenkommunikation? Und wie sprechen Marken den Konsumenten an? Die Autorin Sara Honerkamp gibt Einblick in das Neuromarketing und stellt die Ergebnisse für die Markenkommunikation dar. Des Weiteren werden Methoden und Marketingprozesse für die moderne Markenkommunikation erläutert sowie die Grenzen und Potentiale des Neuromarketing analysiert.
Autorenporträt
Sara Honerkamp, B.A. PR- und Kommunikationsmanager: Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit der Fachrichtung PR- und Kommunikationmanagement an der HS Mittweida