59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine durchdachte Markenkommunikation durch Videos kann sensationelle Ergebnisse erzielen. Bereits 2008 vervierhundertfachten sich die Werbeumsätze durch den Einsatz dieser bewegten Bilder. Videos als Kommunikationsinstrumente können den Marketingmix durchaus wirkungsvoll ergänzen. Unternehmen sollten daher überlegen, wie unter Berücksichtigung der aktuellen Umfeldfaktoren im Onlinebereich sowie der veränderten Mediennutzung und der Informationsfülle die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen werden kann. Aus diesem Grund beantwortet dieses Buch folgende Fragen: - Was sind Videos im Internet…mehr

Produktbeschreibung
Eine durchdachte Markenkommunikation durch Videos kann sensationelle Ergebnisse erzielen. Bereits 2008 vervierhundertfachten sich die Werbeumsätze durch den Einsatz dieser bewegten Bilder. Videos als Kommunikationsinstrumente können den Marketingmix durchaus wirkungsvoll ergänzen. Unternehmen sollten daher überlegen, wie unter Berücksichtigung der aktuellen Umfeldfaktoren im Onlinebereich sowie der veränderten Mediennutzung und der Informationsfülle die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen werden kann. Aus diesem Grund beantwortet dieses Buch folgende Fragen: - Was sind Videos im Internet und welche Stärken und Schwächen bergen bestehende Formen? - In welchen Online-Kanälen lassen sich Videoformen trotz oder gerade wegen der zunehmenden Fragmentierung des Internetmarktes einsetzen, und welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus? - Ist eine Investition in Videos im Hinblick auf die erzielte Wirkung gerade jetzt lohnenswert? Das Buch schildert die aktuelle Marktsituation, beschreibt den Analyse -, Entscheidungs-, Umsetzungs- und Kontrollprozess für die Markenkommunikation mittels Videos und gibt Handlungsempfehlungen.
Autorenporträt
Verena Martin, geboren am 30.09.1985, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung im Hessischen Rundfunk, bevor sie ihr Studium an der FH Wiesbaden begann, welches sie mit dem Titel Bachelor of Arts Media Management abschloss. Im Anschluss war sie für das hr fernsehen tätig. Heute arbeitet sie als freie Redakteurin bei dem hessischen Radiosender hr3.