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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnisIII1. Einleitung11.1 Problemstellung11.2 Zielsetzung22. Theoretische Grundlagen32.1 Konzeptionelle Grundlagen von Social Web32.1.1 Web 2.032.1.2 Social Software42.1.3 Social Media42.1.4 Social Web52.2 Konzeptionelle Grundlagen der Markenkommunikation62.2.1 Definition62.2.2 Marke62.2.2.1 Bedeutung von Marken72.2.3 Markenimage und Markenidentität72.2.4 Kommunikation aus Sicht des Marketing83.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnisIII1. Einleitung11.1 Problemstellung11.2 Zielsetzung22. Theoretische Grundlagen32.1 Konzeptionelle Grundlagen von Social Web32.1.1 Web 2.032.1.2 Social Software42.1.3 Social Media42.1.4 Social Web52.2 Konzeptionelle Grundlagen der Markenkommunikation62.2.1 Definition62.2.2 Marke62.2.2.1 Bedeutung von Marken72.2.3 Markenimage und Markenidentität72.2.4 Kommunikation aus Sicht des Marketing83. Herausforderung Social Web 93.1 Veränderung der Markenkommunikation durch Social Web93.2 Bedeutung von Word of Mouth103.3 Chancen und Risiken für Unternehmen104.Implikationen für die Markenkommunikation im Social Web114.1 Unternehmenspositionierung114.2 Viral Marketing135. Fazit14Literaturverzeichnis 1. Einleitung1.1ProblemstellungDas Internet ist in Deutschland das drittwichtigste Medium nach TV und Radio mit Tendenz steigend. Inzwischen sind 46,3 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet anzutreffen, das bedeutet umgerechnet 69,1 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung sind in den letzen 12 Monaten zumindest gelegentlich online gegangen. Auch die Verbreitung schneller Zugänge wächst - in 2009 nutzen 67 Prozent der Onliner einen Breitbandanschluss. Die großflächige Verbreitung von schnellen Internetzugängen, die vereinfachte Technik der Publikationen und des Austausches im Netz, die zunehmende Medienkompetenz der Nutzer sowie die offene Haltung gegenüber neuen multimedialen Anwendungen führen zu einer rasanten Expansion des Internets in nahezu allen Lebensbereichen. Im Internet wird recherchiert, kommuniziert, geflirtet, gespielt und vieles mehr. Das Internet bedeutet die Auflösung des Kriteriums Raum - eine Entgrenzung des Interaktionsraums, des Kommunikationsraums sowie des kulturellen Raums Es scheint fester Bestandteil des täglichen Lebens, beruflich und privat, geworden zu sein und aus der heutigen Welt kaum noch wegzudenken. Dabei werden verstärkt Begriffe wie Social Media, Interaktivität, Web 2.0 und neuerdings auch der Begriff Viral Marketing genannt. Doch was hat es mit diesen Begriffen auf sich? Wie hängen diese zusammen und welche Auswirkung hat das auf das Internet? Welcher Zusammenhang besteht mit der Markenkommunikation?
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