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Das Buch richtet sich an (künftige) Markenjuristinnen und -juristen, die im Studium oder in der Praxis - etwa im Rechtsreferendariat, im Unternehmen oder in einer Kanzlei - Fachwissen erwerben und Hilfestellungen für die praktische Umsetzung erhalten möchten. Dieses Werk ergänzt die bestehende Fachliteratur, indem es die Vermittlung von markenrechtlichem Wissen mit Fällen aus der Rechtsprechung und deren Lösung verbindet und Hinweise für die Rechtspraxis gibt. Die Rechtsfragen, die sich bei Erwerb und Verteidigung einer Marke stellen können, werden umfassend unter maßgeblicher Berücksichtigung…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch richtet sich an (künftige) Markenjuristinnen und -juristen, die im Studium oder in der Praxis - etwa im Rechtsreferendariat, im Unternehmen oder in einer Kanzlei - Fachwissen erwerben und Hilfestellungen für die praktische Umsetzung erhalten möchten. Dieses Werk ergänzt die bestehende Fachliteratur, indem es die Vermittlung von markenrechtlichem Wissen mit Fällen aus der Rechtsprechung und deren Lösung verbindet und Hinweise für die Rechtspraxis gibt. Die Rechtsfragen, die sich bei Erwerb und Verteidigung einer Marke stellen können, werden umfassend unter maßgeblicher Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung des BGH, des BPatG sowie der Instanzgerichte behandelt. Beispiele, Hinweise für die Praxis, Abbildungen zur Veranschaulichung von Rechtsaspekten, Prüfungsschemata, Musterfälle sowie 45 Übungsfälle mit ausformulierten Lösungen ergänzen die Ausführungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gisela Jung-Weiser, Studiengangsleiterin Internationales Lizenzrecht (LL.M.), erreichte die allgemeine Hochschulreife an der Deutschen Schule Tokyo/Japan. Daraufhin studierte sie Rechtswissenschaften und Geschichte an der Universität Marburg und wurde Wissenschaftliche Mitarbeiterin am FB Rechtswissenschaften der Universität Marburg und promovierte (jur.). Bis 2009 war sie Rechtsanwältin in einer internationalen Großkanzlei im Bereich IP/IT, vor allem im Bereich Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht mit Interessenschwerpunkt internetspezifische Rechtsfragen, IT-Vertragsgestaltungen. Seit 2005 ist sie Lehrbeauftragte der Universität Marburg für Markenrecht und seit dem Sommersemester 2010 Professorin für Informationsrecht an der Hochschule Darmstadt.