Dieses Buch (Vorauflage beim Schäffer-Poeschel Verlag) vermittelt einen fundierten Überblick zum deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht. Hierbei werden auch die Bezüge des Markenrechts zu den neuen Medien und zum Internet erörtert. Die Leser erhalten praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Muster zum besseren Verständnis bei der Erstbefassung mit dem Markenrecht und für die Durchführung der konkreten Markenanmeldungen. Einsteigern wird ein schneller Zugang vermittelt, erfahrenen Praktikern wird ein Nachschlagewerk zum raschen Zugriff auf relevante Probleme und Lösungen an die Hand gegeben.…mehr
Dieses Buch (Vorauflage beim Schäffer-Poeschel Verlag) vermittelt einen fundierten Überblick zum deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht. Hierbei werden auch die Bezüge des Markenrechts zu den neuen Medien und zum Internet erörtert. Die Leser erhalten praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Muster zum besseren Verständnis bei der Erstbefassung mit dem Markenrecht und für die Durchführung der konkreten Markenanmeldungen.
Einsteigern wird ein schneller Zugang vermittelt, erfahrenen Praktikern wird ein Nachschlagewerk zum raschen Zugriff auf relevante Probleme und Lösungen an die Hand gegeben.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
RA José A. Campos Nave, EMBA (Accounting & Controlling), ist Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist als Partner und Niederlassungsleiter im Eschborner Büro der internationalen Sozietät Rödl & Partner tätig. Ferner lehrt er an der Fachhochschule Frankfurt und ist Referent im FAZ-Institut.
Inhaltsangabe
1: Markenrechte in der Wirtschaftsgesellschaft.- 2: Markenrechte in Deutschland.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt Die Registrierung von Markenrechten.- 3: Markenrechte in der Europäischen Union.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt Die Registrierung der Gemeinschaftsmarken.- 4: Internationale Markenrechte.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt: Die Registrierung der IR-Marken.- 1. Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (Markengesetz) vom 25.10.1994.- 2. Verordnung (EG) Nr. 40/94 des Rates über die Gemeinschaftsmarke (Gemeinschaftsmarkenverordnung - GMV) vom 20.12.1993.- 3. Internationale Klassifizierung von Waren und Dienstleistungen.- 4. Liste der Gemeinschaftsmarkengerichte.- 5. Liste der Mitgliedsstaaten der Internationalen Abkommen.- 5.1 Abkommensländer der Pariser Verbandsübereinkunft (PVU).- 5.2 Abkommensländer des Madrider Markenabkommens (MMA).- 5.3 Abkommensländer des Protokolls zum Madrider Markenabkommen (PMMA).- Stichwortverzeichnis.
1: Markenrechte in der Wirtschaftsgesellschaft.- 2: Markenrechte in Deutschland.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt Die Registrierung von Markenrechten.- 3: Markenrechte in der Europäischen Union.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt Die Registrierung der Gemeinschaftsmarken.- 4: Internationale Markenrechte.- 1. Abschnitt Markenrecht.- 2. Abschnitt: Die Registrierung der IR-Marken.- 1. Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen (Markengesetz) vom 25.10.1994.- 2. Verordnung (EG) Nr. 40/94 des Rates über die Gemeinschaftsmarke (Gemeinschaftsmarkenverordnung - GMV) vom 20.12.1993.- 3. Internationale Klassifizierung von Waren und Dienstleistungen.- 4. Liste der Gemeinschaftsmarkengerichte.- 5. Liste der Mitgliedsstaaten der Internationalen Abkommen.- 5.1 Abkommensländer der Pariser Verbandsübereinkunft (PVU).- 5.2 Abkommensländer des Madrider Markenabkommens (MMA).- 5.3 Abkommensländer des Protokolls zum Madrider Markenabkommen (PMMA).- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826