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A small business is not a little big business (Welsh/White 1981). Unter diesem Leitsatz beschäftigt sich dieser praktische Leitfaden mit dem besonderen Themenbereich von Markenstrategien in KMU und StartUps, wobei besonders Wert auf die genauere Betrachtung von Internet-StartUps gelegt wird. Eine exemplarische Untersuchung von markenstrategischen Vorgehensweisen in Internet-StartUps anhand von vier Unternehmensphasen prägt den analytischen Teil, wobei fünf StartUps anhand einer Interviewreihe zu ihren Markenstrategien befragt werden. In Ableitung zu den geführten Interviews stellt der Autor…mehr

Produktbeschreibung
A small business is not a little big business (Welsh/White 1981). Unter diesem Leitsatz beschäftigt sich dieser praktische Leitfaden mit dem besonderen Themenbereich von Markenstrategien in KMU und StartUps, wobei besonders Wert auf die genauere Betrachtung von Internet-StartUps gelegt wird. Eine exemplarische Untersuchung von markenstrategischen Vorgehensweisen in Internet-StartUps anhand von vier Unternehmensphasen prägt den analytischen Teil, wobei fünf StartUps anhand einer Interviewreihe zu ihren Markenstrategien befragt werden. In Ableitung zu den geführten Interviews stellt der Autor einen Leitfaden zum markenstrategischen Vorgehen anhand der unternehmerischen Entwicklungsphasen in StartUps mit allgemeinen Empfehlungen vor.
Autorenporträt
Der Betriebswirt hat während seines Studiums an der WHU - Otto Beisheim School of Management das Internet-StartUp NetMoms als Head of Sales mit aufgebaut und war für die Werbevermarktung des Portals zuständig. Nach dem Studium und der Tätigkeit in der Markenberatung kleinundpläcking ist er heute Vorstandsassistent bei arvato Bertelsmann.