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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Wechselneigung zu Marken. Dabei wird die Persönlichkeit in den fünf Dimensionen der Big Five (Offenheit, Extraversion, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit) genutzt. Ein Onlinefragebogen mit N = 85 wurde durchgeführt. Aufgrund der berechneten Ergebnisse kommt der Autor zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Wechselneigung zu Marken. Dabei wird die Persönlichkeit in den fünf Dimensionen der Big Five (Offenheit, Extraversion, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit) genutzt. Ein Onlinefragebogen mit N = 85 wurde durchgeführt. Aufgrund der berechneten Ergebnisse kommt der Autor zu dem Schluss, dass Extraversion im Zusammenhang mit der Wechselneigung zu Marken steht. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde einen starken Rücklauf von Käufen von Markenartikeln verzeichnet. Damit Unternehmungen weiter profitabel arbeiten können, müssen sie versuchen, dass Kunden sich für die entsprechende Marke entscheiden und die damit verbundenen Produkte kaufen. Die Persönlichkeit der Konsumenten spielt dabei im Kaufentscheidungsprozess eine große Rolle.