59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In einer Beziehung spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle, es bildet die Basis und gleichzeitig die wünschenswerteste Beziehungseigenschaft. Auf die Kunden-Marken-Beziehung übertragen: Vertrauen ist die wich tigs te Eigenschaft, die eine Marke besitzen kann. Trotz der empirischen und theoretischen Evidenz der Beziehung zwischen Markenvertrauen und Markenloyalität findet ersteres in der Literatur kaum Beachtung. Dies ist nicht nur mit der Neuheit der Forschung über die Kunden-Mar ken-Interak tion zu erklären, sondern auch mit der Schwierigkeit der Mes sung…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In einer Beziehung spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle, es bildet die Basis und gleichzeitig die wünschenswerteste Beziehungseigenschaft. Auf die Kunden-Marken-Beziehung übertragen: Vertrauen ist die wich tigs te Eigenschaft, die eine Marke besitzen kann. Trotz der empirischen und theoretischen Evidenz der Beziehung zwischen Markenvertrauen und Markenloyalität findet ersteres in der Literatur kaum Beachtung. Dies ist nicht nur mit der Neuheit der Forschung über die Kunden-Mar ken-Interak tion zu erklären, sondern auch mit der Schwierigkeit der Mes sung dieses Vertrauens. Für den Aufbau und Bestand einer erfolg reichen und anhal tenden Kunden-Marken-Beziehung ist Markenver trauen jedoch unum gänglich. Die Autorin identifiziert auf theoreti schen Überlegungen auf bauend Quellen und Folgen von Markenver trauen und unterzieht sie anschließend einer empirischen Untersuchung. Quellen bzw. Determi nanten von Markenvertrauen, die in dieser Unter su chung empirische Evidenz erfahren, geben dabei dem Markenmana ge ment eindeutige Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Mark en ver trauens. Ein Buch für Wirtschaftswissenschaftler, Markenstrategen und Werbefachleu te sowie alle am Thema Interessierten.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz; erst Interviewerin, dann Supervisorin und jetzt Marktforschungsassistentin bei der Enigma GfK Medien- und Marketingforschung GmbH in Wiesbaden.