60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde der Zweck der Untersuchung erwähnt, nämlich die phänotypische und molekulare Variabilität von Teak-Genotypen zu charakterisieren. Dies ist die Studie meiner Master-Forschungsarbeit während des Jahres 2016-2018 an der Anand Agricultural University. Sie umfasste die Untersuchung von 32 Teak-Genotypen, die von verschiedenen Standorten in Mittel-Gujarat, Indien, ausgewählt wurden. Von den 32 Genotypen waren 18 Genotypen aus Saatgutplantagen und 14 Genotypen waren natürlich wachsende Genotypen. Die Untersuchung wurde 2017-2018 im Labor für Pflanzenbiotechnologie, Abteilung für…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde der Zweck der Untersuchung erwähnt, nämlich die phänotypische und molekulare Variabilität von Teak-Genotypen zu charakterisieren. Dies ist die Studie meiner Master-Forschungsarbeit während des Jahres 2016-2018 an der Anand Agricultural University. Sie umfasste die Untersuchung von 32 Teak-Genotypen, die von verschiedenen Standorten in Mittel-Gujarat, Indien, ausgewählt wurden. Von den 32 Genotypen waren 18 Genotypen aus Saatgutplantagen und 14 Genotypen waren natürlich wachsende Genotypen. Die Untersuchung wurde 2017-2018 im Labor für Pflanzenbiotechnologie, Abteilung für landwirtschaftliche Biotechnologie, der Landwirtschaftlichen Universität Anand, Anand, durchgeführt. Die Studie enthält die Ergebnisse der ausgewählten Markersysteme, nämlich SSR und SRAP, die effizient zur Charakterisierung der Teak-Genotypen eingesetzt werden können . Die Ergebnisse der vorliegenden Studie könnten gültige Richtlinien für die Sammlung und Charakterisierung von genetischen Teak-Ressourcen für zukünftige Baumverbesserungsprogramme für die Verfügbarkeit von Qualitätsholz liefern.
Autorenporträt
Io, Mahendrasinh Chenaji Thakor, ho conseguito il B.Sc. (Hons.) in Agricoltura presso la Sardarkrushinagar Dantiwada Agricultural University, Gujarat India nell'anno 2012-16. Inoltre, ho conseguito un Master in Agricoltura presso l'Università Agraria di Anand, Anand, India, nella materia Biologia Molecolare e Biotecnologia delle Piante nell'anno 2016-18.