Die klassische Werbung ist am Ende. Die Massenmedien erreichen kaum mehr die Massen. Und die Werbung in ihnen ist so gut wie wirkungslos. Jahrzehntelang trat Werbung als Unterbrecherwerbung auf. Eine Marketingkommunikation, die sich jedem laut, ungefragt und massenhaft in den Weg stellt. Heute wird das fast ausschließlich als störend empfunden. Doch was alternativ tun? Marketeasing!
Marketeasing ist Marketingkommunikation, die neugierig macht, die verlockend und anziehend ist. Es lässt dem Umworbenen die Freiheit, sich auf Werbung einzulassen. Mehr noch: Marketeasing bedeutet nützliche Informationen zu teilen und die Umworbenen aktiv in die Kommunikation rund um das Unternehmen einzubinden.
Das Buch des Werbeexperten Bernd Röthlingshöfer ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine komplett andere Werbung im 21. Jahrhundert. Es beschreibt die theoretischen Grundlagen der neuen Kommunikationsmethode, zeigt praxiserprobte Techniken und Strategien und beweist anhand von zahlreichen Erfolgsbeispielen aus aller Welt: Marketeasing kommt an.
Das Werk vermittelt, wie mit dem neuen Konsumenten und den Veränderungen in der Medienlandschaft umzugehen ist. Bernd Röthlingshöfer erläutert, wie man Kunden erfolgreich anzieht, einbezieht und zu Botschaftern des Unternehmens macht. Er demonstriert, wie man die Massenmedien für sich arbeiten lässt und in den neuen Bürgermedien - zwischen Weblogs und Handys, in Communities und Chatrooms - Fuß fasst.
Marketeasing ist ein Muss für jeden, der mit Werbung zu tun hat. Für Werbeprofis, Werbeinteressierte, für Querdenker und für alle Unternehmer, denen alte Businessstrategien nicht genug sind.
Marketeasing ist Marketingkommunikation, die neugierig macht, die verlockend und anziehend ist. Es lässt dem Umworbenen die Freiheit, sich auf Werbung einzulassen. Mehr noch: Marketeasing bedeutet nützliche Informationen zu teilen und die Umworbenen aktiv in die Kommunikation rund um das Unternehmen einzubinden.
Das Buch des Werbeexperten Bernd Röthlingshöfer ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine komplett andere Werbung im 21. Jahrhundert. Es beschreibt die theoretischen Grundlagen der neuen Kommunikationsmethode, zeigt praxiserprobte Techniken und Strategien und beweist anhand von zahlreichen Erfolgsbeispielen aus aller Welt: Marketeasing kommt an.
Das Werk vermittelt, wie mit dem neuen Konsumenten und den Veränderungen in der Medienlandschaft umzugehen ist. Bernd Röthlingshöfer erläutert, wie man Kunden erfolgreich anzieht, einbezieht und zu Botschaftern des Unternehmens macht. Er demonstriert, wie man die Massenmedien für sich arbeiten lässt und in den neuen Bürgermedien - zwischen Weblogs und Handys, in Communities und Chatrooms - Fuß fasst.
Marketeasing ist ein Muss für jeden, der mit Werbung zu tun hat. Für Werbeprofis, Werbeinteressierte, für Querdenker und für alle Unternehmer, denen alte Businessstrategien nicht genug sind.
"... Das Buch ist mit zahlreichen Tipps versehen. Es ist regelrecht spannend geschrieben und kann jedem empfohlen werden, der sich mit Werbung beschäftigen muss. das gilt auch für den öffentlich-rechtlichen Bereich."
-- Horst Marburger, Das Zentralblatt für SozialversicherungBR />
"Flott geschrieben, leicht zu lesen, nicht nur für das fachmännische Publikum."
-- Joachim Weigelt, ekz-informationsdienst
"Dieses Buch liefert eine schonungslose Analyse der Situation und macht Vorschläge für ein neues ethisches Fundament."
-- Pharma-Marketing JournalBR />
"... übersichtlich aufgebaut ist, Marketeasing`ein schnell lesbares und lesenswertes Buch, dessen Inhalt sich jedem Leser erschließt und in der täglichen Arbeit umgesetzt werden kann..."
-- Krankenhaus, Technik und ManagementBR />
"... Beispielhafte Anekdoten - verständliche Botschaften
Stilistisch hält sich der Autor an die Vorgaben, die er auch für die Werbebotschaften des Marketeasing ausgibt: einfach, nützlich, humorvoll, überraschend und persönlich. (...) Durch eine einfache, ansprechende Sprache und kurze Absätze mit aussagekräftigen Überschriften liest sich das Buch wie von selbst."
-- MittelstandDirekt.de
-- Horst Marburger, Das Zentralblatt für SozialversicherungBR />
"Flott geschrieben, leicht zu lesen, nicht nur für das fachmännische Publikum."
-- Joachim Weigelt, ekz-informationsdienst
"Dieses Buch liefert eine schonungslose Analyse der Situation und macht Vorschläge für ein neues ethisches Fundament."
-- Pharma-Marketing JournalBR />
"... übersichtlich aufgebaut ist, Marketeasing`ein schnell lesbares und lesenswertes Buch, dessen Inhalt sich jedem Leser erschließt und in der täglichen Arbeit umgesetzt werden kann..."
-- Krankenhaus, Technik und ManagementBR />
"... Beispielhafte Anekdoten - verständliche Botschaften
Stilistisch hält sich der Autor an die Vorgaben, die er auch für die Werbebotschaften des Marketeasing ausgibt: einfach, nützlich, humorvoll, überraschend und persönlich. (...) Durch eine einfache, ansprechende Sprache und kurze Absätze mit aussagekräftigen Überschriften liest sich das Buch wie von selbst."
-- MittelstandDirekt.de