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Es ist unmöglich, das allgegenwärtige Warenzeichen der Coca-Cola-Flasche nicht zu erkennen oder den Werbestil von Absolut Vodka mit dem der Konkurrenz zu verwechseln. Wie haben diese Unternehmen diesen unvergleichlichen Appeal für ihre Marken entwickeln können? Wie haben sie durch Ästhetik einen Marktvorteil erhalten können? Die zwei führenden Experten im expandierenden Feld des "Identity Management", Bernd Schmitt und Alex Simonson, bieten klare Lösungen, um den Unternehmen zu ermöglichen, ihren kompletten Ästhetik-Output zu nutzen. Denn das "Look and Feel" schafft den lebendigen…mehr

Produktbeschreibung
Es ist unmöglich, das allgegenwärtige Warenzeichen der Coca-Cola-Flasche nicht zu erkennen oder den Werbestil von Absolut Vodka mit dem der Konkurrenz zu verwechseln. Wie haben diese Unternehmen diesen unvergleichlichen Appeal für ihre Marken entwickeln können? Wie haben sie durch Ästhetik einen Marktvorteil erhalten können? Die zwei führenden Experten im expandierenden Feld des "Identity Management", Bernd Schmitt und Alex Simonson, bieten klare Lösungen, um den Unternehmen zu ermöglichen, ihren kompletten Ästhetik-Output zu nutzen. Denn das "Look and Feel" schafft den lebendigen Wettbewerbsvorteil. Schmitt und Simonson sind mit diesem faszinierenden Buch die ersten, die "branding", "identity" und "image" kombinieren. Sie zeigen, wie Ästhetik bei Logos, Broschüren, Verpackungen und Werbung, genau wie bei Ton, Geruch und Beleuchtung gezielt eingesetzt wird, um unvergeßliche Erlebnisse zu verkaufen. Die Autoren Bernd Schmitt und Alex Simonson unterrichten Marketing an der Columbia Business School und an der Georgetown-Universität. Professor Schmitt lebt in New York und Shanghai, Professor Simonson in Washington, D.C. und New York.