Ein gutes Marketingkonzept bildet die Grundlage jeder erfolgreichen Marketingstrategie! Mit den bewährten 'Zehn Schritten zur Erstellung eines Marketingkonzepts' von Manfred Bruhn gelingt dies garantiert. Fallbeispiele sowie umfassende Fallstudien mit Lösungshinweisen veranschaulichen die Theorie. Das Buch eignet sich zur Vorbereitung auf eidgenössische Marketingprüfungen (Marketingfachleute, MarketingplanerIn, KommunikationsleiterIn, MarketingleiterIn), für die Weiterbildung in Marketing und zum Selbststudium.
Ein gutes Marketingkonzept bildet die Grundlage jeder erfolgreichen Marketingstrategie! Mit den bewährten 'Zehn Schritten zur Erstellung eines Marketingkonzepts' von Manfred Bruhn gelingt dies garantiert. Fallbeispiele sowie umfassende Fallstudien mit Lösungshinweisen veranschaulichen die Theorie. Das Buch eignet sich zur Vorbereitung auf eidgenössische Marketingprüfungen (Marketingfachleute, MarketingplanerIn, KommunikationsleiterIn, MarketingleiterIn), für die Weiterbildung in Marketing und zum Selbststudium.
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Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.Honorarprofessur an der Technischen Universität München.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt Teil I: Marketing als Managementprozess 1 Abgrenzung des relevanten Marktes 2 Festlegung von strategischen Geschäftseinheiten, Marktsegmenten und Zielgruppen 3 Analyse der Marketingsituation 4 Definition der Marketingproblemstellung 5 Formulierung von Marketingzielen 6 Entwicklung von Marketingstrategien 7 Kalkulation des Marketingbudgets 8 Festlegung von Marketingmassnahmen 9 Schaffung der Implementierungsvoraussetzungen 10 Umsetzung des Marketingcontrolling
Teil II: Prüfungen und Reglemente Fallstudien und Hinweise zur Lösung Reglemente zu den Berufs- und Fachprüfungen
Aus dem Inhalt Teil I: Marketing als Managementprozess 1 Abgrenzung des relevanten Marktes 2 Festlegung von strategischen Geschäftseinheiten, Marktsegmenten und Zielgruppen 3 Analyse der Marketingsituation 4 Definition der Marketingproblemstellung 5 Formulierung von Marketingzielen 6 Entwicklung von Marketingstrategien 7 Kalkulation des Marketingbudgets 8 Festlegung von Marketingmassnahmen 9 Schaffung der Implementierungsvoraussetzungen 10 Umsetzung des Marketingcontrolling
Teil II: Prüfungen und Reglemente Fallstudien und Hinweise zur Lösung Reglemente zu den Berufs- und Fachprüfungen
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