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Die grundlegendste Form der Marketing-Analyse besteht darin, Vermarktern die Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie die Auswirkungen ihrer Marketing-Kampagnen auf das Geschäft verstehen können. Diese Aufgabe kann so einfach sein wie die Bereitstellung von Standardmetriken auf Kampagnenebene oder so komplex wie die Entwicklung eines Markt-Mix-Modells, um die optimale Marketingstrategie zur Gewinnmaximierung zu entwickeln.Die Marketing-Performance-Analyse gibt Ihnen zwar im Großen und Ganzen Aufschluss darüber, wie eine Kampagne abschneidet, aber erst wenn sich jemand mit einer Vielzahl…mehr

Produktbeschreibung
Die grundlegendste Form der Marketing-Analyse besteht darin, Vermarktern die Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie die Auswirkungen ihrer Marketing-Kampagnen auf das Geschäft verstehen können. Diese Aufgabe kann so einfach sein wie die Bereitstellung von Standardmetriken auf Kampagnenebene oder so komplex wie die Entwicklung eines Markt-Mix-Modells, um die optimale Marketingstrategie zur Gewinnmaximierung zu entwickeln.Die Marketing-Performance-Analyse gibt Ihnen zwar im Großen und Ganzen Aufschluss darüber, wie eine Kampagne abschneidet, aber erst wenn sich jemand mit einer Vielzahl von Daten befasst, lässt sich feststellen, ob es bestimmte Nutzertypen gibt, die besser auf bestimmte Marketingmaßnahmen ansprechen, oder ob bestimmte Kampagnen in bestimmten Märkten oder auf mobilen Geräten besser funktionieren. Marketinganalysten durchforsten und modellieren Ihre Daten, um Nuggets zu entdecken, die von den Vermarktern genutzt werden können. Wenn Sie tief in die demografischen Daten und das Verhalten Ihrer Kunden eintauchen, können Sie herausfinden, welche Kampagnen mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich sind. Diese Informationen können dann von Vermarktern bei der Auswahl ihrer Zielgruppen genutzt werden. Durch Data Mining und statistische Modellierung können Marketinganalysten ein umfassendes Verständnis Ihrer Kunden und ihrer Erfolgsfaktoren gewinnen.
Autorenporträt
Dra. B. Merceline Anitha, Profesora Adjunta en el Master de Administración de Empresas, Sri Ramakrishna College of Arts & Science, Coimbatore. Sus áreas de interés y experiencia en CRM y Marketing Integrado. Con 13 años de experiencia docente e investigadora. Ha publicado en varias revistas nacionales e internacionales.