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Dieses Arbeitsbuch wurde zur Vertiefung und Anwendung des im Lehrbuch "Marketing" von Franz Böcker und Roland Helm (UTB 919) vermittelten Wissens konzipiert.
Die Kombination beider Bände bietet den Studierenden im Grundstudium und in der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre des Hauptstudiums wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge eine kompakte Lehr- und Lerneinheit. Durch die überschaubaren Aufgabenstellungen im Arbeitsbuch wird eine Kontrolle des mit dem Lehrbuch erworbenen Wissens ermöglicht und Einblick in mögliche praktische Anwendungen gegeben. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Arbeitsbuch wurde zur Vertiefung und Anwendung des im Lehrbuch "Marketing" von Franz Böcker und Roland Helm (UTB 919) vermittelten Wissens konzipiert.
Die Kombination beider Bände bietet den Studierenden im Grundstudium und in der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre des Hauptstudiums wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge eine kompakte Lehr- und Lerneinheit. Durch die überschaubaren Aufgabenstellungen im Arbeitsbuch wird eine Kontrolle des mit dem Lehrbuch erworbenen Wissens ermöglicht und Einblick in mögliche praktische Anwendungen gegeben. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine Musterlösung angeboten. Die nun vorliegende 4. Auflage wurde gegenüber der vorangegangenen Auflage überarbeitet und erweitert.

Inhaltsverzeichnis:
1 Grundsätze marktorientierter Unternehmensführung
2 Strategische Marketingplanung und Marketingstrategien
3 Gesetzmäßigkeiten des Nachfragerverhaltens
4 Marketingforschung: Analyse der Konkurrenz- und Nachfragebedingungen
5 Produkt- und Innovationspolitik
6 Preispolitik
7 Distributionspolitik
8 Kommunikationspolitik