Dieses Buch ist dem Social-Media-Marketing und den Marketingkommunikationsstrategien auf Instagram gewidmet. Die Arbeit beginnt mit der Untersuchung der Relevanz des Themas und der Rolle von sozialen Netzwerken, insbesondere Instagram, im Marketing. In dieser Arbeit werden auch die Ansichten zu Marketingkommunikationsstrategien in der vorhandenen Literatur untersucht und ein Überblick über Richtlinien für eine erfolgreiche Marketingkommunikation auf Instagram zusammengestellt. Darüber hinaus untersucht dieses Buch mehrere Fälle der Implementierung von Instagram in Marketingkommunikationsstrategien von Unternehmen aus der Modebranche. Auf der Grundlage der Analyse der Fallstudien wird eine Liste mit Empfehlungen und Richtlinien für erfolgreiche Marketingkommunikationskampagnen erstellt. Dieses Buch kann für Unternehmen, die nach Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Social-Media-Kommunikation suchen, für Forscher und Studenten, die sich mit den Themen Social-Media-Marketing und Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Instagram befassen, sowie für alle, die sich für das Forschungsthema interessieren und ihr Wissen über Instagram-Marketingkommunikation erweitern möchten, von Interesse sein.