Der Aufbau dieses Marketing-Lehrbuchs orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in rund 25jähriger Vorlesungspraxis unter kontinuierlicher Weiterentwicklung und Aktualisierung der Inhalte bewährt. Das einleitende Kapitel ist Begriff und zentralen Eigenschaften des Marketing gewidmet und führt in die Materie ein. Den Bausteinen einer Marketing-Konzeption entsprechend folgen:- Marketing-Forschung, - Marketing-Ziele,- Marketing-Strategien (einschließlich strategische Planungsinstrumente),- Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion),- Marketing-Kontrolle sowie- Marketing-Organisation.Den Abschluss bilden marketing-ethische Fragestellungen und damit ein Themenkomplex, dem insgesamt viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind:- Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)- Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien.- Praktiker_innen, die sich einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über das Marketing verschaffen möchten.
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