Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen und einem umfangreichen Marketing-Glossar ihr Marketing-Wissen überprüfen sowie erweitern und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zehn Hauptabschnitte: 1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing2. Marketing-Forschung3. Marketing-Ziele4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung5. Marketing-Strategien6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement7. Kontrahierungsmanagement8. Vertriebsmanagement9. Kommunikationsmanagement10. Marketing-KontrolleDaran schließt sich ein umfangreiches Marketing-Glossar an. Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Lehrende findenin dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.