Bei einem härter werdenden europäischen und weltweiten Wettbewerb gehört die Marketing-Budgetierung in zahlreichen Branchen zu den zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensstrategie.
Vor diesem Hintergrund steht im Mittelpunkt dieses Buches eine systematische und umfassende Analyse der Marketing-Budgetierung aus drei Perspektiven:
1) Budgetierung im Rahmen der entscheidungsorientierten Marketing-Planung
2) Situative Bestimmungsfaktoren der Marketing-Budgetierung
3) Entwicklung eines integrierten Methodenansatzes zur Marketing-Budgetierung.
Die Arbeit stellt einen beachtlichen Beitrag zur Strukturierung und Analyse eines bislang wenig bearbeiteten, komplexen und bedeutsamen Themas dar und richtet sich zugleich an Marketing-Wissenschaftler, Marketing-Manager, Strategie-Planer, Unternehmensberater und Werbeagenturen.
Vor diesem Hintergrund steht im Mittelpunkt dieses Buches eine systematische und umfassende Analyse der Marketing-Budgetierung aus drei Perspektiven:
1) Budgetierung im Rahmen der entscheidungsorientierten Marketing-Planung
2) Situative Bestimmungsfaktoren der Marketing-Budgetierung
3) Entwicklung eines integrierten Methodenansatzes zur Marketing-Budgetierung.
Die Arbeit stellt einen beachtlichen Beitrag zur Strukturierung und Analyse eines bislang wenig bearbeiteten, komplexen und bedeutsamen Themas dar und richtet sich zugleich an Marketing-Wissenschaftler, Marketing-Manager, Strategie-Planer, Unternehmensberater und Werbeagenturen.