Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,19 €
  • Gebundenes Buch

Aufgrund der positiven Resonanz des Marketing Casebook I sind in diesem Marketing Casebook II wiederum authentische oder nur unwesentliche verfremdete Fallbeispiele (23 Fallstudien) aus der Marketingpraxis zusammengestellt. Dafür haben sich ausgewiesene Experten engagiert und interessante, in dieser Form erstmalig veröffentliche Studien beigesteuert. Diese dienen sowohl zu Zwecken des Studiums, um anhand realer Aufgabenstellungen Lösungsoptionen zu trainieren und mit tatsächlich gewählten Lösungen zu vergleichen. Als auch zu Zwecken des Lernens aus der Praxis für die Praxis, um…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der positiven Resonanz des Marketing Casebook I sind in diesem Marketing Casebook II wiederum authentische oder nur unwesentliche verfremdete Fallbeispiele (23 Fallstudien) aus der Marketingpraxis zusammengestellt. Dafür haben sich ausgewiesene Experten engagiert und interessante, in dieser Form erstmalig veröffentliche Studien beigesteuert. Diese dienen sowohl zu Zwecken des Studiums, um anhand realer Aufgabenstellungen Lösungsoptionen zu trainieren und mit tatsächlich gewählten Lösungen zu vergleichen. Als auch zu Zwecken des Lernens aus der Praxis für die Praxis, um Problemlösungsmuster zu erkennen und auf eigene Aufgabenkomplexe übertragen zu können. Insofewrn bietet dieses Marketing Casebook II sowohl Studierenden als auch Managern eine willkommene Möglichkeit zur Anreicherung ihres Wissens. Zumal die Verbreitung an publizierten Marketing-Fallstudien im deutschsprachigen Raum ansonsten eher begrenzt ist.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.